Realer Verbrauch Benziner-Diesel

  • Beim 1.2er wird der minimal Verbrauch mit 4,7l angegeben. Hat das eigentlich mal irgendjemand annäherungsweise geschafft?


    Ich meine, es gibt ja einige 60km/h Strecken. Wenn man im fünften Gang mit ca. 65km/h entlangdüst. Was sagt denn da der BC? Wird mich einfach mal interessieren, da ich BC-los bin und sone Statistiksachen sehr spannend finde.

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Also ich hatte meinen glaube schon mal auf 6,1l. Weniger habe ich bisher noch nicht geschafft. Wenn du bei eingelegten 5. Gang tempomat auf der Gerade fährst hast du einen Verbrauch von ca. 3,8-4,5l glaube ich, weis es aber nicht mehr so genau. Ich selber habe jetzt über 10tkm runter, und mein BC zeigt mir auf der gesamten Strecke einen Durchschnittsverbrauch von 7,4l an. 8o

  • Na ja, Null doch mal deinen BC und schau doch mal, was der BC über eine Strecke von 5km sagt, wenn du im unteren fünften Gang bist.

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Also ich habe den 1.2 TP und habe laut BC einen Durschnitt von 6,8 l. Fahre ziemlich gemischt, Stadt, Land aber auch gerne mal 190 auf der Autobahn. Allerdings liegt der Verbrauch bei max. Durchdrücken bei gut 10-12 l. Bei 90-100 auf der Landstraße im 5. kommt er gerne auch mit 5,5 - 6 l aus laut BC.

  • hallo,


    ich fahre den 1.4 Cosmo, wenn ich so fahre wie ich möchte dann verbrauch ich im schnitt 9-12liter auf 100km laut BC


    wenn ich aber drauf achte und ihn nicht immer hochjage, und möglichst spritsparend fahre (laut absolutanzeige) komm ich trotzdem nicht unter 7,5liter... enttäuscht mich sehr... aber naja


    gruß
    on the run

  • Zitat

    Original von pusel
    Also ich habe den 1.2 TP und habe laut BC einen Durschnitt von 6,8 l. Fahre ziemlich gemischt, Stadt, Land aber auch gerne mal 190 auf der Autobahn.


    8o^^

  • wenn ich draufdrücke zeigt er im absolutverbrauch manchmal je nach steigung etc. bis 30Liter/100km an...


    /edit 190 mim 1.2er ? respekt...

    "unter 3000u/min geht ja garnix..."

    2 Mal editiert, zuletzt von on the run ()

  • Zitat

    Original von on the run
    wenn ich so fahre wie ich möchte dann verbrauch ich im schnitt 9-12liter auf 100km laut BC


    Komisch, das braucht der GSI/OPC auch...


    Wie fährst du denn??? :evil:


    Der arme Motor...

  • Zitat

    Original von on the run
    wenn ich draufdrücke zeigt er im absolutverbrauch manchmal je nach steigung etc. bis 30Liter/100km an...


    /edit 190 mim 1.2er ? respekt...


    Ja ich weiß auch nicht viele hier meinen es wäre glatter Selbstmord mit dem 1.2 Benziner zu überholen oder auf der Autobahn zu fahren. Entweder können die nicht Autofahren oder ich hab den falschen Motor drin 8o


    Ich bin der Ansicht das mein Corsa auf der Autobahn gut mit den großen mithalten kann. Und wenn ich alleine drin sitze komm ich locker auf 190 laut Tacho (dreht dann aber auf über 6000). Was mich allerdings wundert ist, das der BC manchmal um die 9 l und manchmal um die 13 l anzeigt wenn ich am Maximum bin. Ist wohl so ein Gute-Laune-Schlechte-Laune-Auto. Ich mein am Wind oder so kann es ja nicht liegen wenn ich schon am Limit bin. Ausser der kleine Flitzer kann noch mehr und ist einfach ab 6500 Umdrehungen gesperrt. Was mich bei 1.2l doch sehr stark wundern würde.

    Einmal editiert, zuletzt von pusel ()