Beiträge von GSI

    Ich würde mal behaupten das das an den Temperaturen liegt! Das Getriebeöl hat direkt nach dem Start die Viskosität von gefrorener Butter!


    Meine Schaltung ist auch extrem hackelig, doch sobald das Getriebe auf Temperatur gekommen ist, gehen alle Gänge wieder sauber.


    Wie lange hast du deinen OPC schon? Km-Leistung?


    Über das Schaltverhalten war ich am Anfang auch etwas enttäuscht, aber das wurde nach den ersten 5.000 km wesentlich besser.

    Zitat

    Original von Crunk
    Du kannst doch nicht die Phasen pauschalisieren, jeder fährt sein Fahrzeug anders.


    Wirklich wahre Worte...


    Wie oft hast du den OPC im Grenzbereich bewegt? (retorische Frage...)


    Nicht jeder fährt auf die AB und fährt dann einige (!) Kilometer volles Rohr! Ich z.B. gebe dem GSI erst die Sporen, wenn das Kühlwasser mind. (!) 90 Grad hat und die Vmax habe ich bis jetzt drei oder vier mal ganz kurz erreicht! Sorry für die krassen Worte, aber du hättest mit deiner Fahrweise sicher auch einen Serienmotor klein bekommen und daher verstehe ich nicht warum du jetzt so mit dem Zeigefinger schwingst und alle zum Überlegen aufforderst!


    Sieh es mal so: Nicht jeder hat mal so eben 5.000 € auf der Kante die er sich für den Fall eines kapitalen Motorschadens mal so mir nichts dir nichts nehmen kann! Ich wage mal zubehaupten, dass es von den Leuten einige gibt. Diese dürften sich in zwei Gruppen teilen. Den Einen ist das Tuning an sich zu heiß und lassen ganz die Finger von und die Anderen gehen eben dementsprechend vorsichtig mit der Gerätschaft um!


    Soll jetzt auch kein Angriff sein gegen dich Marcel, aber wenn ich mir auf Grund deiner Aussagen so einen Eindruck von deiner Fahrweise mache, dann müsste im direkten Vergleich mein GSI die 200.000 km Grenze knacken können - du verstehst? ;)

    Zitat

    Original von unrockstar
    Osram Nightbreaker: nach einem Monat erste Birne kaputt, 2 Monate später die 2. (vielleicht ne sehr schlechte Charge)


    Könnte sein. Meine halten immer noch! Bin eigentlich ziemlich viel mit Licht unterwegs und meine Night Breaker funktionieren nach knapp einem Jahr und 18.000 km immer noch...

    Zitat

    Original von reneblue


    Sicher?


    Das war doch der Prototyp vom Flashtool......!?


    Möglich das es ein Prototyp war, (sah aber eher aus wie ein PDA... bzw. diese Flashdinger die so extrem teuer sind) aber als Motorbezeichnung stand da Z20L...

    Zitat

    Original von reneblue
    Hatte nicht mal User "GSI" mal geschrieben daß der gsi das auch macht


    Jup, tut er! Aber nur dank der Bastuckanlage...

    Zitat

    Original von Reapy
    Vorkat muss wenn dann mit raus, sonst bringts nichts wirklich was.. weil der kostet am meisten Leistung.


    Kann nur voll und ganz zustimmen!


    Hatte den org. Vorkat jetzt eine Zeit lang wieder drin und der Motor wirkt ab 5.000 upm recht behäbig... Die frühere Drehfreude ist mit dem Vorkat dahin!

    Zitat

    Original von Sissi
    Und wenn ihr dann nachher nur noch 0,6 bar habt auch egal..? ;)


    Bei 0,6 bar sind es aber immerhin noch 150 PS und 210 Nm! GSI eben... :P


    Ich musste mein WG auch verstellen! Ich fahre jetzt mit ca. 8 mm (ab Schraube) und der Bock zieht 1A hoch und erreicht auch nach wie vor seine Vmax von 235 km/h! Mit 9-10 mm (hinter der Schraube) hatte ich im oberen Bereich auch ein starkes welliges Beschleunigungsverhalten!