Beiträge von GSI

Also der BC wird glaube ich zurückgesetzt...

Beim Radio: Keine Ahnung - habe ich nicht drauf geachtet!

Wie schon gesagt: Die Fensterheber müsstest du neu anlernen!

Gerade wenn man aus im hohen Gang aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt dauert es bei mir auch etwas, bis der Schub einsetzt - und man hört sehr gut wie der Turbo arbeitet und die Luft reinschaufelt!

Ich würde an deiner Stelle auch mal die Batterie abklemmen! Dann merkst du, ob was mit der Software nicht im Reinen ist!

Wenn ja: Du hast ja noch dein IPF... :P (Nur Spass - nicht gleich wieder aufregen - besonders @reneblue ;) )

Wenn du die Schläuche abziehst und dort Unterdruck anliegt, dann sollten die Dicht sein...

Check doch mal die Zündkerzen und den Luftfilter...

Wenn die auch in Ordnung sind, dann wende dich doch mal an den Tuner deines Vertrauens ;)

Naja, den max. Ladedruck erreichst du eh meistens nur beim Beschleunigen unter hoher Last aus niedrigen Drehzahlen...

Da bringt die Anzeige im Motorraum nicht viel! (Außer deine Freundin sitzt neben der Anzeige und liest sie ab, während du Stoff gibst :P )

Einfacher geht dies mit dem Tech2 - damit kann doch der Ladedruck während der Fahrt per OBD ausgelesen werden, meine ich gelesen zu haben...

Ein Bekannten bei Opel oder eine freie Werkstatt, die ein Tech2-änliches Gerät hat vielleicht...

Zitat

Original von Nephilem
    das die fehlende 3"anlage sich so bemerkbar machten soll glaub ich nicht..

Das macht eine Menge aus, wenn die Phase extra auf eine 3" Anlage abgestimmt ist!

Querschnitt von einer Anlage mit 60,5 mm Durchmesser: 287,33 qcm
    Querschnitt von einer Anlage mit 76,0 mm Durchmesser: 453,42 qcm

Also hat eine 3" Anlage gegenüber der Serienanlage einen ~58% höheren Querschnitt!

Wenn man bedenkt, dass eine 70mm Anlage schon mit dem Serienkennfeld 7-10 PS bringt, dann macht es durchaus Sinn, dass ein Kennfeld, welches auf den reduzierten Abgasgegendruck ausgelegt ist im oberen Drehzahlbereich sogar noch Leistungseinbußen hat...

Ist der Abgasgegendruck größer als der Druck auf der Saugseite - das kann insbesondere bei aufgeladenen Motoren auftreten - spricht man von einem negativen Spülgefälle. Die Folgen sind Füllungsverluste durch hohen Restgasanteil und höherer Kraftstoffverbrauch.

Macht er auch zischelnde Geräusche wenn du unter Last vom Gas gehst?

Bei mir ist immer einer der beiden Schläuche an der Unterdruckdose abgeflogen...

Nun nicht mehr - außer er platzt! :evil:

Ich verwende auch eine 4 Kanal! Erst mal wird da nur auf zwei Kanälen der Sub gebrückt betrieben und evtl. tausche ich die hinteren Boxen irgendwann mal gegen andere, dann hätte ich noch für die was frei...