Beiträge von GSI

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    da ich die Schnauze voll habe, so oft wie der Bock kaputt geht

Es ist natürlich immer eine Frage wie oft und in welchem Maße man seine Mehrleistung auch abruft!

Bis auf das zerschossene Ventil (Unterdruckspeicher) war bei mir noch nichts und der Bock fährt sich 1A!

Marcel, immer schön warm fahren und nicht immer das letzte aus der Kiste rausholen, dann hält das Material auch :P

Zitat

Original von anonymous
    Am liebsten wäre mir bis 4000 U/min ein Lamm und ab 4000 der Bose Wolf

Wie wäre es dann mit der 235 PS / 350 NM NOPRECAT Version?

Die lineare Version gefällt mir am besten! Seidenweicher Durchzug ohne Probleme und ohne Geruch :P

Außerdem finde ich die lineare "obenrum" etwas agiler als die normale NR!

Zitat

Original von reneblue
    @ Arno
    die Antwort finde ich bissl überheblich....

da du es ja bis jetzt auch nicht auf die reihe bekommen hast mit deinem TÜV.

Naja, wenn 9 von 10 Kunden aus den in dem Post vom Arno genannten Gründen (erst mal) kein Gutachten wünschen - wofür sich beeilen...?

Wen ich am 02.11.2012 den Wunsch (auf Grund der Anschlussgarantie) iauf eine Entragung habe, dann wird das bis dahin sicher machbar sein! ;)

240 - evtl.
    aber 262 PS? 8o:(

Die Auswertung sieht mit den von handgezeichneten Linien nicht gerade professionell aus - und lässt sicher Luft für mögliche Ablesefehler, aber egal!

Die Drehmomentwerte wären da aber noch aufschlussreicher!

Hauptsache es macht dir Spass! ;)

Ich denke auch, dass das nach dem Bauteile Schutz klingt!

Der Arno hatte doch mal geschrieben, dass der LLK auf eine Geschwindigkeit von mehr als 120 km/h ausgelegt ist und wenn deine Ladelufttemp. über 50°C geht, dann wird vom STG der Riegel vorgeschoben...

Aber beobachte mal, wann das wieder auftritt und wie du vorher gefahren bist ung wie die Wetterbedingungen waren... Je höher die Literleistung desto wetterfühliger werden die Dinger...

Jupp, 14 PS sind da absolut utopisch!

Bei SC sind es z.B. 7 PS

(*klugscheißermodus-an* obwohl es den Z10XEP mit 60 PS im C Corsa nicht gab, das war der Z10XE mit 58 PS *klugscheißermodus-aus* ;) )

Und bei EDS sind für den älteren Z10XE 4 PS angegeben...

Aber SKN hatte mir für meinen GSI auch eine Leistungssteigerung von 16 PS und 15 NM angeboten - bei einer Serienleistung von 125 PS - ohne TüV für 499,- € :bla:

Daraufhin, habe ich denen geschrieben, dass es kein C Corsa ist, sondern ein D Corsa mit eben dem 1,6er Turbo mit 150 PS!

Dann bekam ich ein neues Angebot: +20 PS und 30 NM für 999,- € :wb: