Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original von reneblue
    @ Arno
    die Antwort finde ich bissl überheblich....


    da du es ja bis jetzt auch nicht auf die reihe bekommen hast mit deinem TÜV. Versprichst es ja nur..... zumal du deine Kunden ja schon dafür zahlen läßt


    :wb: :wb: :wb:


    Hallo !!


    Ich finde , da es hier bei Fall 3 , 4, und 5 um Betrug und Urkundenfälschung geht und Ich keine Lust habe , das irgendwer , der einen beim TÜV kennt , unsere Gutachten als Basis für gefälschte Eintragungen verwendet , für die Ich einen dicken Batzen Kohle bezahlt habe !


    Mal im Ernst , es hat nix damit zu tun , das man kein Gutachten auf die Reihe bekommt , unser eigenes Auto für 3 Tage zum TÜV stellen und fertig ist das Gutachten , die Vorabmessungen haben wir alle bestanden , allerdings muss ich mich bei der aktuellen Lage der Opel Garantie ( 6 Jahre ) ernsthaft fragen , ob in Zukunft Gutachten noch Sinn machen , weil dadurch die Garantie erlischt !


    Und wir haben eine Menge eigener Gutachten zusammengefahren , davon können Mitbewerber nur träumen !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Zitat

    Original von ash@eds
    ...............Ich keine Lust habe , das irgendwer , der einen beim TÜV kennt , unsere Gutachten als Basis für gefälschte Eintragungen verwendet , für die Ich einen dicken Batzen Kohle bezahlt habe !


    mal im Ernst ?( ist/war das jetzt die Begründung, wieso noch keine Gutachten erstellt wurden. Kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen. Und wieso auf der HP steht, i.V., hat dann wohl eine taktische Bewandnis ;) ;)

  • da muß ich arno recht geben,tüv hin tüv her, ihr müßt doch eure autos nicht tunen, lasst es wie es ist und gut :] ,über abgefahrene reifen macht ihr euch weniger gedanken, als über ein paar ps mehr, viele heulen immer rum, was ist dann mit meiner garantie :sleep: ,die so denken können doch gleich ein großen bogen um das thema machen, ...so lange wie jeder heini aus den anderen eu ländern mit seinem schrotthaufen über deutsche strassen fahren darf, ist für mich die STVZO gestorben X( ,auch kam noch nie die frage, "mein auto hat ja mehr ps vom werk her, muß ich das melden" blablabla ,mehr leistung ist nun mal hat des tuners liebstes thema, ob eds oder sonst wer, es ist scheiß egal, die alle machen ihren job gut und müssen sich genug mit "neuen richtlinien" rumschlagen... achso, zurück zum thema, ich finde motortuning geil :top:

  • Zitat

    Und wir haben eine Menge eigener Gutachten zusammengefahren , davon können Mitbewerber nur träumen !


    das mag ja richtig sein. nur finde ich es traurig daß man damit prahlt und Anfangs hier Versprechungen macht.



    Zitat

    Und wieso auf der HP steht, i.V., hat dann wohl eine taktische Bewandnis


    genauso sehe ich das auch.... dann wird da ja eigemtlich was vorab angeboten was es nicht gibt. Vielleicht sollte man die Angaben auf der HP ändern, vielleicht hätte es aber die Folge daß einige "vielleicht Kunden" sich nicht für dieses Produkt entscheiden.

  • Zitat aus einer Anfrage bei EDS vom 01.09.08:


    b.) Wann gibt es das angekündigte Tüv-Gutachten? EDS : Unser Fahrzeug hat nächste Woche und darauffolgend seinen TÜV Termin .


    Da kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden ;)

  • Ich habe jetzt viele Phasen durch probiert.


    ZUM heizen NR LG und für den Weg zur Arbeit die OPC Original.


    Bei 15 km Weg zur Arbeit, wo man nicht einmal durchtreten kann, ist keine Phase brauchbar. Da nehme ich für den GSI, die OPC Original mit Overboost. So geschemeidig fährt sich nichts anderes verfügbares... und noch dazu mit 8,4 Litern im Schnitt ohne Tempomat

  • Hast du für den Weg zur Arbeit auch mal die 215PS Version getestet ?(
    Damit habe weniger verbraucht, als mit der original Software :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So unterschiedlich sind die Ansichten..ich kann mit keiner NR groß was anfangen..lediglich die Linear finde ich echt gelungen...sonst hatte ich die normale Phase 1 drauf..momentan mache ich aber nichts mehr drauf,lasse ihn jetzt original, da ich die Schnauze voll habe, so oft wie der Bock kaputt geht, ständig die SW zu flashen...jetzt fahr ich Serie übern Winter und ende gelände...

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    da ich die Schnauze voll habe, so oft wie der Bock kaputt geht


    Es ist natürlich immer eine Frage wie oft und in welchem Maße man seine Mehrleistung auch abruft!


    Bis auf das zerschossene Ventil (Unterdruckspeicher) war bei mir noch nichts und der Bock fährt sich 1A!


    Marcel, immer schön warm fahren und nicht immer das letzte aus der Kiste rausholen, dann hält das Material auch :P

  • hallo zusammen,
    hab mal eine frage, kann man mal bei einem corsa mit reinsitzen der ne leistungssteigerung gemacht hat?


    der geht ja serie schon nicht schlecht, was will man da noch machen?! naja vielleicht darf ich ja mal wo mit rein sitzen! ;)