Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • ! An alle Chiptuner !


    Ich bin seit 1,5 Wochen stolzer Besitzer eines OPC und bekomme am 14.03.2008 das IPF-System von EDS.


    Nun würde ich in diesem Thread mal gerne eure Erfahrungen mit Chiptuning beim OPC und GSI hören.


    Über Sinn und Unsinn einer solchen Maßnahme sollten wir hier nicht diskutieren... :(


    Gefragt sind eure gefahrenen Kilometer mit dem Tuning und:
    - Welches Tuning habt ihr
    - Schäden und wenn bekannt deren Ursache
    - gab es Probleme bei Inspektion oder anderen Werkstattbesuchen
    - Veränderung im Verbrauch
    - ungewöhnliches Verhalten
    - gespührte Mehrleistung


    Dann mal los, ich werde mich anschließen, sobald das IPF System seinen Dienst angetreten hat. :zzz:

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    3 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Danke für den Hinweis, aber bitte keine Kommentare dieser Art... :(


    Auch wenn der Corsa OPC erst seit einem Jahr auf der Straße ist, gehen wir mit diesem Thread mal von einer "Langzeitstudie" aus und über spätere Beiträge bin ich auch nicht böse! :clap:

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Zitat

    Original von picco
    Danke für den Hinweis, aber bitte keine Kommentare dieser Art... :(


    :wb:


    Was erwartest du? Das dir jemand der seinen OPC seit einem Jahr gechippt fährt sagen kann, dass seit 250.000 km alles in Ordnung ist?


    Versteh nicht was du willst... :(

  • man kann sehr wohl sagen, ob es


    -Schwierigkeiten gab mit dem Tuning von SC oder EDS oder oder
    -Seit dem tuning verbraucht das Auto mehr, gleich viel, weniger
    -Dann hätte es mal sein können, das der FOH das Tuning überschreibt, wie hat der Tuner dann gehandelt
    -ein ungewöhnliches Verhalten ist doch auch, wenn die sich die Gaspedalkennlinie geändert hat usw usw


    so ungewöhnlich sind diese Fragen nicht


    Erfahrungsberichte mit Firmen usw gibt es in jeden Forum

    3 Mal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

  • @ GSI - Habe ich denn danach gefragt???
    Am Besten einfach die Füße stillhalten oder etwas Produktives mitteilen!
    Was halten wir denn davon?! Mir ist schon klar, dass es wenige gibt, die Chiptuning haben und noch weniger mit einer nennenswerten Laufleistung.
    Dessen ungeachtet lassen sich ein paar Punkte meines Anliegens beantworten und ich bin auch dankbar, wenn sich eure Antworten erst in ein paar Monaten häufen.
    Also bitte, erspart euch Kommentare wie von diesem „GSI“…


    Ich habe z.B. etwas von „BrazilOPC“ gelesen, was zu meinem Thema passt…
    Und nur darum geht es! Oder bist Du „GSI“ nur ein „Beitragssammler“ und „Profilneurotiker“?


    Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Erfahrungen... :bow:

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    2 Mal editiert, zuletzt von picco ()