Beiträge von picco

    Ich fahre ein Auto maximal 12 Monate, meistens sind es nur 10 Monate. Daher habe ich keinen Vorteil durch Barzahlung. Und mit Leasing kam ich bisher immer super zu recht.
    Das hat nichts mit finanziellen Nöten zu tun, im Gegenteil, ich habe immer genug Geld für die schönen Dinge des Lebens...
    Andere zahlen Miete, ich nicht! Ich zahle max. 300,- / Monat (meistens ohne Anzahlung) für mein Wunschauto und freue mich jedes Jahr auf ein Neues! :klatschen:
    Nur in diesem Jahr habe ich meiner Freundin ein Auto geschenkt und bar bezahlt, aber auch nur ein Kleinwagen für den Stadtverkehr.


    Leasing oder Finanzierung sagt überhaupt gar nichts über die finanzielle Situation einer Person aus. Es ist doch alles nur eine Frage der Kalkulation... Man darf sich halt nicht über den Tisch ziehen lassen...



    Nichtsdestotrotz würden mich eure Angebot interessieren:
    Aktuell liegt mir vor:
    Anzahlung: 2500,- €
    Rate: 235,- € / Jahr
    15000km / Jahr
    mit Restwertgarantie


    Habt ihr was schöneres?

    Hallo!


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Corsa OPC zu leasen und
    wollte mal so hören, ob euch vielleicht sehr gute Angebot vorliegen oder ob ihr vielleicht einen super Vertrag habt. Es sollte allerding nicht zu lange in der Vergangenheit liegen (ca. 1-4 Monate).


    Die Anzahlung sollte bei 0 - 10 % liegen und die Rate nicht über 250,- € bei 15.000 km/Jahr.


    Habt ihr Tipps für mich? Auch gerne per PM...
    Wäre super - Danke :klatschen:


    Gruß,
    Picco

    Doch, das geht. Ich bin auch mal mit fast leerem Tank gefahren und in Kurven ging die Karre fast aus und hat gebockt und auf ebener Fahrbahn hat er sich wieder berappelt. Vollgas war nicht mehr möglich, ich konnte nur ganz vorsichtig beschleunigen. Das war damals aber kein Turbo.

    Tach Jungs,
    klingt ja abenteuerlich 8o !
    Ich denke, es wird sicherlich möglich sein, dass Opel eine falsche Software installieren kann. Das würde die ganzen Aussetzer erklären.
    Hoffentlich drehen die Tommy keinen Strick daraus und versuchen ihm eine Manipulation anzuhängen.


    Ruf doch mal einer die IPF-Hotline an. Vielleicht haben die eine Erklärung.

    Bzgl. einer vorzeitigen Vertragskündigung habe ich ebenfalls angefragt, mal abwarten.
    Ich persönlich habe zum ersten Mal ein Auto geleast, wird aber sicher nicht der letzte Wagen und VR-LEASING hat zum 3x den 1. Platz bei Finanztest gemacht.
    Hat ja auch super geklappt! Anfrage und Zusage innerhalb 24 Std.!

    Die VR-Leasing hat Vorkaufrecht auf den Wagen, zur Restsumme kann ich jetzt nichts sagen. Ich meine es wären etwa 11000,- €, musst Du mit denen Abstimmen. Kommt halt drauf an, wer das Risiko trägt.
    Ich habe erst Heute angefragt, ob die Möglichkeit besteht den Vertrag abzugeben, habe aber noch keine Antwort. Werde es Dir dann mitteilen...
    Soweit mir bekannt, ist das Überschreiben mit Gebühren von 150 - 300 Euro verbunden. Wer diese übernimmt bleibt Verhandlungssache...

    Habe keine Restsumme, wird nach Kilometer abgerechnet! Nimm´keinen Vertrag mit Restsumme!
    Nach 36 Monaten gehört mein Auto der Bank!
    Ich prüfe aber gerade, ob ich mein Leasing vielleicht im letzten Jahr abgeben / übertragen kann, falls ich jemanden finde.


    Ich denke nicht, dass ich den Wagen 36 Monate fahren werde.
    Länger als 18 Monate habe ich nie einen Wagen behalten, meisten nur etwa 8 Monate! 15 Autos in 12 Jahren :yeah: ! Aber nie eine Unfall gehabt.

    Zitat

    Original von Stoneway
    Ich werde auch 50:50 beim Jahreswagen finanzieren. Ich habe lieber ein wenig Geld auf dem Konto.


    Würde auch gerne den OPC leasen, aber 450 EUR monatlich über drei Jahre ohne Anzahlung ist einfach zu viel. Dann kann ich ja gleich noch 5000 EUR drauflegen und das Fahrzeug gehört mir.


    Frag´mal bei der VR-Leasing!
    Ich habe einen Kilometer Vertrag und damit kein Problem mit der Restsumme.
    Habe 2500,- angezahlt und zahle monatlich 235,- €
    15000 km / Jahr und sollte ich drüber kommen ist das auch nicht so wild/teuer.
    300,- € ohne Anzahlung ist realistisch. Alles andere ist Abzocke!


    Habe außer Schiebedach, Leder und Navi alles drin!