Leasing oder Kredit?

  • Zitat

    Original von _OPC_
    Die bonität passt bestimmt... verdien 1700 € ... wohne zuhause und hab auser den privatversicherungen nicht viel fixausgaben..


    Den Kredit bekommst du sicher, ich meine damit, dass du den KFZ-Brief unter Umständen auch bei der Bank hinterlegen musst.

  • Zitat

    Original von thomas56
    dann versuche es doch mal so:
    derzeit bietet Opel bei 50 % Anzahlung, den Rest in 2010 bei einem Zinssatz von nur 0,9 % an. Du wählst einen geeigneten Monatsbeitrag, parallel sparst du mit einem besseren Zinssatz (Tagesgeld z.B.) für 2010 eine ordentliche Summe an.
    Ich denke etwas besseres gibt es derzeit nicht :)


    seh ich ähnlich. an deiner stelle würde ich es so machen wie opel es zurzeit anbietet. ich denke mit deinem nettoeinkommen von 1700,- dürfte das kein problem sein.

  • Hallo!


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Corsa OPC zu leasen und
    wollte mal so hören, ob euch vielleicht sehr gute Angebot vorliegen oder ob ihr vielleicht einen super Vertrag habt. Es sollte allerding nicht zu lange in der Vergangenheit liegen (ca. 1-4 Monate).


    Die Anzahlung sollte bei 0 - 10 % liegen und die Rate nicht über 250,- € bei 15.000 km/Jahr.


    Habt ihr Tipps für mich? Auch gerne per PM...
    Wäre super - Danke :klatschen:


    Gruß,
    Picco

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Also ich würd nen Autokredit/Leasing nur zur automobilen Daseinsvorsorge nutzen. Luxus auf pump ist schon der einstieg in die Konsumkreditfalle. Grad die zur Anzahlung angedachten mittel hören sich schon danach an, als wäre der Haushalt sehr auf Kante genäht.

  • Also ich lege jeden Monat 100€ für ein neues Auto zur Seite . So habe ich meinen Re-Import Corsa D 1.4 ED im Dez 2008 Bar bezahlt. In 8-10 Jahren kann ich mir dann wieder ein neues Auto anschaffen. Die Option Leasing oder Finanzierung sind für mich nur für den Notfall wenn ich den Wagen schuldhafterweise schrotten würde. Ich hasse es Zinsen zu bezahlen !!!!!!!!

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Kommt halt drauf an, wieviel Zins du für einen Konsumkredit bezahlst. Meistens bekommste diesen Kredit ja ohne weitere Sicherstellung, dafür ist der Zins aber auch dementsprechend hoch.


    Beim Leasing hat die Leasinggesellschaft ja das Auto so zu sagen als Sicherstellung darum ist der Zins meist auch tiefer als bei einem Konsumkredit.


    Den Konsumkredit sowie das Leasing kannste ja grundsätzlich auch jederzeit auflösen wenn du genügend Geld auf der Seite hast und somit gehört dir dann das Auto auch mit der Leasingvariante wirklich selber.


    Muss halt jeder für sich entscheiden. Ich hab mich fürs Leasing entschieden und anfangs eine grössere Anzahlung erbracht und nun zahl ich den Restbetrag per Ende Jahr vorzeitig zurück.

    :hurra: Meins :hurra:


    *Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

  • Ich fahre ein Auto maximal 12 Monate, meistens sind es nur 10 Monate. Daher habe ich keinen Vorteil durch Barzahlung. Und mit Leasing kam ich bisher immer super zu recht.
    Das hat nichts mit finanziellen Nöten zu tun, im Gegenteil, ich habe immer genug Geld für die schönen Dinge des Lebens...
    Andere zahlen Miete, ich nicht! Ich zahle max. 300,- / Monat (meistens ohne Anzahlung) für mein Wunschauto und freue mich jedes Jahr auf ein Neues! :klatschen:
    Nur in diesem Jahr habe ich meiner Freundin ein Auto geschenkt und bar bezahlt, aber auch nur ein Kleinwagen für den Stadtverkehr.


    Leasing oder Finanzierung sagt überhaupt gar nichts über die finanzielle Situation einer Person aus. Es ist doch alles nur eine Frage der Kalkulation... Man darf sich halt nicht über den Tisch ziehen lassen...



    Nichtsdestotrotz würden mich eure Angebot interessieren:
    Aktuell liegt mir vor:
    Anzahlung: 2500,- €
    Rate: 235,- € / Jahr
    15000km / Jahr
    mit Restwertgarantie


    Habt ihr was schöneres?

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    3 Mal editiert, zuletzt von picco ()


  • Ist das die Rate für ein Mofa? ;)

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • ?? Habe ich denn hier nach nem Angebot für ein Mofa gefragt ??


    Nein, nur ein Versehen! Ist natürlich pro Monat! :tongue:

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    2 Mal editiert, zuletzt von picco ()