Leasing oder Kredit?

  • Möcht euch mal höflich fragen wie ihr euren OPC bzw. GSI finanziert hat?! Hab derzeit ein Leasingauto und müsste eine differenz vom auflösungswert zum kaufpreis des OPC dazurechnen.
    Jetzt ist nun die Frage ob ich nochmal ein Leasing machen soll oder eher einen Kredit nehmen soll?! Ich würde eher zu Kredit tendieren, da mir dann das auto richtig gehört und nicht der bank!


    Was meint ihr leute? Bin über jede hilfreiche antwort glücklich!


    P.S. Lohnt es sich überhaupt das auto vor winter zu kaufen? ( ist ein vorführer )



    Grüße aus Ö

  • äh!


    Bei einem Kedit gehört das Auto auch der Bank!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Wenns schon eine Auto auf Pump sein muss, dann bleibt nur die Finanzierung, da sich Leasing für ein Privatperson nie lohnt


    Wobei eine Finanzierung auch nur dann interessant ist wenn die Zinsen der Bank entsprechend niedrig sind.

  • musst den dann nicht auch sicherungsübereignen?


    Ist ne Frage der Nutzung und des Gebrauchs des Autos. Früher sagte man immer, Leasing sei nur was für Gewerbetreibende, da die die Steuer aus der Rate geltend machen kann.


    Mitterlweile gibt es aber auch hin und wieder Privatleasingangebote, die auch für den Privatmann interessant sind.


    Dennoch sollte man sich vor Augen halten, dass man beim Leasing tatsächlich nur für die Nutzung des Fahrzeuges zahlt und den Wagen früher oder später abgeben muss (was u.U. auch mit Kosten für den überdurchschnittlichen Verschleiß verbunden ist).


    Ich persönlich halte eine Finanzierung immer noch für besser. Mit einer Ballonfinanzierung der Captive Bbanken (also mit Schlussrate) bist du ähnlich flexibel und kannst den Wagen wenn du möchtest wieder zurückgeben statt die Schlussrate zu bezahlen oder eventuell weiter zu finanzieren.

  • Zitat

    Original von Sissi
    musst den dann nicht auch sicherungsübereignen?...


    Normal wollen die eine Sicherheit und da bietet sich der Fahrzeugbrief an. Ergo, der Wagen gehöhrt der Bank.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • dann versuche es doch mal so:
    derzeit bietet Opel bei 50 % Anzahlung, den Rest in 2010 bei einem Zinssatz von nur 0,9 % an. Du wählst einen geeigneten Monatsbeitrag, parallel sparst du mit einem besseren Zinssatz (Tagesgeld z.B.) für 2010 eine ordentliche Summe an.
    Ich denke etwas besseres gibt es derzeit nicht :)