Beiträge von W123

    Soll er machen. Ich bin dabei knapp an nem Herzinfarkt vorbeigeschlittert. Bei meinem alten Wagen hätt ich die Birne auch nachts in der Puszta im Mondlicht am Straßenrand wechseln können. Heut lohnt sichs kaum nen Lampenkasten mit sich rumzuschlörren. Verfluchter Fortschritt.

    Mir ist die Tage das Abblendlicht kaputtgegangen.


    Ich dachte mir "Was soll der Geiz" lässt Du das mal schön machen und fährst mit Licht heim.


    Bei Opel war natürlich nur noch ein Verkäufer da, der nichtmal in der Lage war, mir die passende Birne zu verkaufen.


    Also nebenan an ner Aral Tankstelle mit angeschlossener VW Werkstatt angehalten. Dort war man sehr freundlich hatte gleich die Lampen parat und wollte sie mir auch einbauen, was man nach einer Viertelstunde Friemelei aber wieder aufgab.


    Also stolze 15,50 EUR für die Birne bezahlt und heim.


    Die Vorgehensweise ist hinreichend im Selbsthilfebuch beschrieben, aber aufgrund der Enge wohl nur für Schlangenmenschen zu bedienen. Unter Rücksicht auf meinen Blutdruck werd ich das morgen früh mal einem Opelmechaniker übernehmen lassen. Bin mal gespannt wie der sich anstellt.


    In der Beurteilung dieser Scheinwerferlösung schließe ich mich dem Admin an:


    Zitat

    Da hat Opel ganz große Sch...e konstruiert.

    @ d24
    Also ich kenne MadX glaube ich gut genug um Neid als Motivation DEFINITIV ausschließen zu können.


    Grundsätzlich ist es aber schon so, dass man in Vorstellungsthreads mit Kritik, wenn es nicht um Grundsätzliches geht, eine sehr vorsichtige Wortwahl anschlagen sollte. Dann jedoch sollte sie auch erlaubt und erwünscht sein. Ein Forum ist schließlich ein Forum und kein Huldigungsschauplatz.

    Ich denke Opel tut sich mit einer neutraleren Gestaltung einen Gefallen. Das "Arden"blau hat keinen wirklichen Bezug zu Opel. Selbst das weiß-grau-gelbe design in den 80er Jahren hat mehr Bezug zur Marke erreicht. Bei nem Ranault als Aufgreifen der Alpinetradition und auf blau als nationale Rennsportfarbe ok, aber bei Opel wirkt es irgendwie unmotiviert oder weckt andere Assoziationen:

    Zitat

    Achso, ok! Ja, die Preise sind heftig! Aber nur bei uns in Europa im Amiland bekommst du das Meg Zeug zum guten Kurs in jedem WalMarkt


    Hehe, und in dortigen Autoforen schimpfen die Politurfreaks über die beschissene Supermarktware und lassen sich von ihren Dealern Sonax etc. als DEN Geheimtip aus good old Germany schicken :P

    @ Bonus


    Lass dich juristisch professionell beraten und schildere nachher deinen Einzelfall. Die Rechtsprechung ist von zu vielen Details abhängig, als das man im Internet fundierten Rat von Laien erwarten könnte.


    Bei einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug mit 24.000 km erscheint mir die Strategie der Gegenseite, dir als Verbraucher eine unsachgemäße Behandlung in die Schuhe schieben zu wollen, allerdings für sehr Hoffnungsvoll. Zumindest solange Du die Serviceintervalle nachweislich in einer Opel Vertragswerkstatt hast machen lassen.