Beiträge von W123

    Hallo und herzlich willkommen.


    Bei dem Wetter schleppst Du viel Feuchtigkeit ins Auto. Wenn Du dann während der Fahrt richtig heizt (also mit der Heizung) dann ist die Luft warm und kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Kühlt sich die Luft im Auto dann nach dem Abstellen ab, dann schlägt sich diese Feuchtigkeit an der Scheibe nieder.


    Was hilft?


    - Nach Möglichkeit in der Garage parken.


    - Immer schön die Füße abklopfen und keine nassen Sachen im Auto liegen lassen.


    - Beschlaghemmende Mittel auf die Scheiben aufbringen.


    Aber meist ist der Eisfilm auch nur hauchdünn und lässt sich leicht abschaben.

    Hm, also mir ist ehrlich gesagt unbegreiflich wie man die Leuchte ignorieren kann. Nen Freund von mir hat mit sowas vor Jahren mal seinen Fiat Bravo geschrottet.


    Aber Du bist sicher nicht auf Moralpredigten aus. Ich würde, bevor ich den Motor nochmal laufen lasse die Werkstatt kontaktieren.

    Dann, lieber koax, frage ich mich, was Dich so sehr daran stört, wenn sich Hausfrauen einen 1,6er Corsa zulegen würden, dass Du mit dem Kopf gegen die Wand laufen möchtest.


    Was den Begriff Sportlichkeit angeht. Der ist für straßenzugelassene PKW eine Erfindung der Marketingindustrie. Du hängst da einer Chimäre an.


    Naturjoghurt solltest Du übrigens nicht geringschätzen, der ist sehr lecker. Eventuell zwei drei Löffel Marmelade reinrühren. Und ne Palette bekommste sicher auch in Deinen OPC.

    Zitat

    Koax: Dafür gibts beim Innovation, Color Edition und Stripes den 1.6l Motor mit 150PS. Dann fährt bald jede biedere Hausfrau mit Phase rum


    Ich denke Opel ist mit der Politik, leistungsstärkere Versionen auch mit Serienoptik und relativ komfortablem Fahrwerk anzubieten auf dem richtigen Weg. VW hats vorgemacht. Und schreibt schwarze Zahlen.


    Interessant fände ich zu erfahren, wie du die derzeitige Klientel der Turbobenziner charakterisieren würdest und was für ein Problem du mit Frauen/Hausfrauen hättest, wenn diese zu diesem Corsa greifen.

    Wieviel licht eine Lichtquelle emittiert ist ja grundsätzlich keine Frage der verwendeten Lichttechnik, sondern eine Frage des emittierten Lichtstroms und eine Frage der geometrischen Beschaffenheit dieses Lichtstroms.


    Mehr Licht. Wie schon Goethe es forderte. Ist im Straßenverkehr immer auch mit Nachteilen verbunden (Blenden anderer, Störung der Mitwelt, entwertung des nicht oder weniger beleuchteten Umfelds).



    Das Zauberwort lautet hier, wie so häufig, "angepasste Fahrweise".