Beiträge von W123

    Jens, nach den Kriterien würden so einige fahrende Sofas unter Sportwagen laufen. Ist ja nun auch nicht schlimm, diie Ansprüche an ein Fahrzeug im Wettbewerb sind nunmal ganz andere als für Fahrzeuge die im Straßenverkehr bewegt werden und neben gewissen Fahrdynamischen kriterien hauptsächlich dem Transportbedürfnis dienen.

    Bischen viel Aufhebens um jemanden, der seine Binsenweisheiten ins Web stammelt.


    Das der Leistungsreduzierte Zwölfhunderter keine Rakete ist, ist keine weltbewegende Erkenntnis. Ob, um mal einen Blick auf den Wettbewerb zu richten, der Basispolo mit seiner 60 PS Dreikantfeile wirklich eine in Fahrdynamik und Laufkultur überlegene Alternative ist........?


    Zitat

    Jens: Selbst der OPC ist nicht toll, die Schweller lösen sich ewig, die Spiegel reißen ein, die Klima spackt ewig, die Servo ist viel zu empfindlich für einen !!SPORTWAGEN!! und die Stellmotoren der Fensterheber gehen ewig kaputt!


    Nunja, der Begriff Sportwagen ist ja jetzt auch etwas überstrapaziert.

    Aaaaalso, ich war nun auch mal bei Opel.


    Mir kam die Theorie des sich "Dreck" stauenden Wassers ja schon etwas komisch vor, da die Blechfalz schon durch Zink, Grundierung und Lack ganz ordentlich versiegelt ist.


    Der Opelmitarbeiter hatte folgenden Erklärungsversuch:


    Die Bleche wären vor dem Verzinken nicht ordentlich behandelt worden, so dass sich noch Restfeuchtigkeit zwischen Blech und Zinkschicht befand.


    Der Schaden ist nun aufgenommen worden. Werd mal beschreiben wie es bei mir abgewickelt wurde. Gehe aber mal davon aus, dass nicht herumgezickt wird, da der Wagen erst 1 Jahr und 11 Monate alt ist.


    @ Merlin
    Meiner ist aus Zaragossa. Ob die Motorhauben auch dort gefertigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

    @ Ginger
    Niemand stellt in Frage, dass es nicht jedem selbst überlassen ist von Porsche/Mercedes zu Opel Corsa 1,2 zu wechseln. Hab ich ja selbst auch.


    Ich habe mir lediglich erlaubt, höflich nach den Gründen zu fragen. Es gibt halt Situationen, die werfen interessante Fragen auf.

    Zitat

    und zu 100% Werkstatt- und Händlerkompetenz


    Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - bei MB kochen sie auch nur mit Wasser. Werk wie Händler. Klar - die haben nicht so nen immensen Kostendruck und können sich hier und da mal mehr entgegenkommen erlauben. Aber das zahlst Du durch den vergleichsweise recht hohen Stundensatz/Kaufpreis im Grunde schon im Voraus.


    Indem Du die Beiträge anderer User als Gekläffe abtust, sprichst Du eigentlich nur Bände über Dich selbst. Was trieb eigentlich einen Porsche und Mercedesneuwagenfahrer wie Dich dazu, sich nen Corsa zuzulegen? Aber ich denke, Du machst das schon richtig. Das Tischtuch ist nunmal zerschnitten. Weder Dein FOH noch Opel hat etwas davon sich mit Dir weiter rumzuschlagen. Der User A200 geht genau den umgekehrten Weg.