Beiträge von W123

    Das eigentliche Problem ist, dass Satire nur Satire ist, wenn sie auch als Satire erkennbar ist.


    Und mal ehrlich. In einem Forum, in welchem sich vollpfosten rumtreiben, die sich nen Kärcher in den Auspuff stecken oder in welchem ein Thread mit dem Inhalt "Furz" zu allgemeiner Erheiterung führt, ist der Verdacht, dass sei bittere Realität, nicht ganz abwegig.

    Also ich würd nen Autokredit/Leasing nur zur automobilen Daseinsvorsorge nutzen. Luxus auf pump ist schon der einstieg in die Konsumkreditfalle. Grad die zur Anzahlung angedachten mittel hören sich schon danach an, als wäre der Haushalt sehr auf Kante genäht.

    Ach cybman, mach Dir mal keine Sorgen, mit dem Polish & Wax biste schon gut bedient.


    Bene gibt hier nur eine Meinung wieder.


    "Ich bin bisher einfach zu ATU oder in den Baumarkt gegangen und hab geschaut, was es alles gibt."


    Das ist eine vollkommen gesunde und absolut hinreichende Einstellung - falls Lack nicht Dein Fetisch ist. Du hast nen pflegeleichten metallic Lack und ne solide Einstellung zum Auto:


    "Ein Auto hat für mich 4 Räder und ich komme damit von A nach B!"


    Wende das Mittel mit dem was Du Dir gekauft hast an und wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann ist es doch gut. Du darfst nicht vergessen, in der Thematik steckt auch ne Menge Psychologie.

    Naja Riq,
    der Knackpunkt ist halt für den TS das Getriebe.


    Bei der Wahl zwischen nem Schaltzwölfhunderter und nem GSI wär für ihn die Sache ja klar.


    Aber für nen Automatikfreund ist es eben mindestens so schwer verzichtbar wie für den Leistungshungrigen die 65 PS Mehrleistung.


    @ tsvb


    Eventuell könnte man noch den 1,4er Automatik als Alternative ins Auge fassen.


    Den Peugeot 207/Citroen C3 gibt es sonst auch nocht mit Automatik und 120 PS.


    Oder der Kia Venga mit 1,6er und 125 PS - und garnichtmal so ungelungener Optik.


    Huch, selbst den MX-5 gibts mit Automatik. Schau mal einer an.


    Guck einfach mal hier:


    http://www.autobild.de/artikel…it-automatik_1226894.html


    Die Menüführung ist etwas doof. Hinter den roten links sind jeweils Bildergalerien der Modelle, sortiert nach den technischen Kategorien.

    Warum mehr?


    Du bekommst was Anderes. Mehr Leistung, dafür weniger Fahrkomfort und noch nichtmal das Schalten abgenommen.


    Das Automatikwagen nicht mehr so viel bringen kann man auch nicht mehr sagen. Mitlerweile finden viele Gefallen daran.