Anzeige im Tacho für Scheibenwischeanlage?

  • nun,, so toll das beim smart ist.. tatsache.. ein schräger einfüllstutzen ist fürn arsch, wenn man nen vollen 5liter kanister in der hand hat und es minus 7 grad sind *g*
    da is zielen nicht gerade einfach...


    das blödeste ist aber echt die serviceklappe.. die is wirklich fürn allerwertesten... abmachen kein thema... aber drauf?.. ich wär bald amok gelaufen nach 15 minuten ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sevotharte
    das blödeste ist aber echt die serviceklappe.. die is wirklich fürn allerwertesten... abmachen kein thema... aber drauf?.. ich wär bald amok gelaufen nach 15 minuten ;)


    was für ne serviceklappe??? meinst du den Kofferraumdeckel hinten ?? das isn murks^^

  • Klar bauen die beim Smart nen 3 l WW ein, denn der Benz hat ja immer alle vor sich :P. Ich glaube bei meinem W123 habe ich sogar 5 l und der ist gut sichtbar direkt hinter dem linken Frontscheinwerfer platziert. :wink:


    Nee ist ein Späßchen, aber ich habe bisher auch keine Probleme mit der Menge im WW. Ich passe meine Fahrweise :vogel: entsprechend an, so das ich die Waschanlage sehr selten benutzen muss. Heisst im Klartext, ich vergrößere meinen Abstand. Ich fahre jeden Tag 60 km (Berlin-Mitte nach Rüdersdorf und zurück) und habe diesen Winter noch nicht nachfüllen müssen.


    Aber vielleicht sollte ich jetzt Langsam mal einen Blick riskieren und auffüllen.


    Was mich vilemehr am Corsa nervt ist die Tatsache das der rechte Wischer am Ende gar nicht mehr auf der Scheibe liegt und ein unschönes Wischbild produziert :wb:. Hat jemand hierfür evtl. eine Abhilfe?


    Ansonsten Allen ein knitterfreie Fahrt durch den Winter.


    rookie

  • Ich schliesse mich rookie65 an: Nach 12'500 km Opel Corsa in 6 Monaten stören mich nur 2 Dinge: Das Wischen (eher Schmieren) der wabbeligen Scheibenwischer und das ich nirgends eine Liste mit den verbauten Leuchtmitteln finde. In Spanien ist das Mitführen von Reservelampen Vorschrift und ich möchte gerne die richtigen mitführen ... ohne jede zuerst ausbauen zu müssen um zu schauen, was für ein Typ es ist.


    Gruss Pi

    Merlin -schwarzer 1.4 Annversary Edition Automat 6.2010

  • Die Liste der Leuchtmittel findet man ganz einfach über die Suche...!


    Übersicht der verbauten Leuchmittel
    Austausch von Fern- und Abblendlicht!


    Ansonsten würde ich mal die Wischerblätter wechseln, habe ich auch bald vor... sind eben Verschleißteile...

  • also respekt den leuten die mit dem behälter nen ganzen winter fahren. nagut wenn ich hier im umkreis von 40km einkaufen (oder sonst was) fahre dann brauche ich die anlage auch eher selten.


    auf der a2 300km hannover - dortmund ca 80km h sieht das schon ganz anders aus. nach halben rückweg war der behälter leer nachdem vor fahrtantritt der behälter randvoll gemacht wurde!


    naja dem lack juckt es momentan auch nich da der vom salz/dreck konserviert ist:D

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)