Beiträge von Storki

    Also der carbon blade mit greenstuff konnt ich nichts schlechtes sagen die waren klasse. Der rest von ebc. In ich enttäuscht.


    Und tarox is natürlich das non plus ultra mit den feredo Belägen.


    Invenstiere einmal richtig dann hast Ruhe.

    Corsa D Kotflügel grenze:


    17 zoll: ET 28 mit 215 40 Reifen
    18 Zoll: ET 30 mit 225 35 Reifen


    Suchfunktion ist alles zu finden. Wurde schon tausend mal gefragt. Gibt auch n Thread wo sehr viele ihre Rad Reife kombi eingeschrieben haben.


    Wenn sich jemand 17 zoll felgen kauft werden diese schon für den D sein oder man sich viel arbeit machen.


    PS: bei fast allen Opel ist die ET Grenze bei 30. . Aus eigene Erfahrung. ..

    Gib doch einfach mal die beiden Größen im Rechner ein. Du liegst bei einer Abweichung von 0.6 prozent. Daszu kommt das du nicht der erste bis der 18zoll fährt und opc fahrer im winter meist 16 zoll fahren und auch nichts angleichen müssen. Glaub mir das ist kein Problem und du musst nichts angleichen. Das Problem was viele bei 8,5 x 18 ET 30 mit 225 reifen haben is das es über die Karosse steht das tun aber nur die tomason weil bei denen dwr felgen stern nach außen geht. Ein neues gesetzt verbietet das.

    Es hat niemand was anderes behauptet ich hatte auch Problem aber das mit 225 reifen. Und die haben wie bei Blue nur leicht hinten geschliffen.


    Das Problem was dwr TÜV bei mir hatte war das seit 2010 die felgen nicht mehr über die Karosse stehen dürfen. Das tun aber alle Tomason felgen. Egal ob reifen verdeckt is oder nicht. Total hol. Weil die Begründung dafür Verletzungsgefahr für Fußgänger ist.


    Bevor man jedoch jemanden mit dem felgen Stern treffen kann prallt er am Kotflügel ab nd schlägt den sich den kopf am Spiegel auf.

    FALSCH !!!


    Die TN5 stehen genauso raus genauso wie alle Tomason Felgen. Informiere dich richtig bevor du sowas behauptest. Und wenn steht nur der stern von der felge raus der aber niemals an der Karosse schleifen kann.


    Bis zur felgen kannte sind die TN5 und TN1 gleich genauso wie mit ihren stern.