Corsa OPC Bremsen erneuern

  • wie lange ist die Einfahrzeit von GreenStuff / Premium Disc? Gibts da was zu beachten bis auf höchstwahrscheinlich keine Vollbremsungen?

  • An der VA musste ich Scheibe und Beläge nach 15.000 Kilometern wechseln lassen, da die Scheibe nach einer Runde Nürburgring Hitzerisse bekommen hat und die Beläge auch stark gelitten haben.
    Jetzt nach 60.000 Kilometern ist immernoch die Scheibe + Beläge auf der VA und sieht noch ganz gut aus.
    Hinten die Scheibe und die Klötze sind einfach nicht tot zu bekommen.
    Scheibe hat nahezu keine Riefen und Beläge ~ 50 % Haltbarkeit.


    Von Klotzmann und ATE halte ich persönlich garnichts, da ich schon viel schlechte Erfahrung gemacht habe.

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • hat schon jemand mit brembo bremsscheiben an der va am opc/gsi erfahrungen gemacht?
    mit welchen belägen?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • vom let forum kann ich dazu sagen das standart ungelochte brembo scheiben in 308mm mit den Ferodo DS Performance belägen eine sehr gute kombi am Astra G sind


    ich würde es aber gern beim opc/gsi aus erster hand wissen, da dieser ja die selbe scheibengröße hat (308mm)

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Hi Leute was haltet ihr von der Kombi ? Vorne und hinten .
    EBC116101 High-Carbon Blade Disc


    Beläge

    EBC102494 Redstuff Bremsbeläge
    Scheuche ihn schon ab und zu auf der Piste .

    Rettet den Wald....
    esst mehr Spechte !!


  • Vergiss den EBC Müll hab den Fehler bei drei Autos gemacht, bei meinem Corsa sind die nach 4tkm und bei meinem Astra nach 7tkm runter geflogen. Nimm lieber eine Tarox Scheibe mit Ferodo DS Performance und Ate mit DS Prrformance.


    Gute Beratung liefert hier Autoteile Ralf Schmitz.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von opcpower
    Vergiss den EBC Müll hab den Fehler bei drei Autos gemacht, bei meinem Corsa sind die nach 4tkm und bei meinem Astra nach 7tkm runter geflogen. Nimm lieber eine Tarox Scheibe mit Ferodo DS Performance und Ate mit DS Prrformance.


    Gute Beratung liefert hier Autoteile Ralf Schmitz.


    Das Problem speziell beim Corsa D ist, dass die angegebenen 1000 km Einfahr-Distanz nicht reicht.
    Hier muss mind. die doppelte Distanz herangezogen werden.
    Wenn man dann noch sanft und übermäßig schonend bremst,
    verlängert sich die Einfahr-Distanz nochmals.
    Ich war nach 2000 km sehr schonender Einfahrzeit auf dem Ring und auch erst enttäuscht.
    Ich dachte zuerst, ich hätte sie nicht richtig warmgefahren.
    Später war aber alles super, die Dinger bremsen sowohl kalt, als auch warm absolut perfekt.
    Fahre die High Carbon Blades mit den Yellow Stuff Belägen.
    Kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro