Corsa OPC Bremsen erneuern

  • also Beläge hab ich bei Thomas schon passend gefunden (mithilfe der PDF für Beläge von ihm):


    http://www.fuers-auto.de/produ…belaege--fuer-vorne-.html


    bzw.


    http://www.fuers-auto.de/produ…belaege--fuer-vorne-.html


    Welche sind empfehlenswerter? Fährt die schon jmd.?


    Nur stürzt leider jede App auf meinem iPad ab, wenn ich die PDF für Scheiben öffnen will. Kann mir wer nen Link bei Thomas geben für passende EBC Scheiben?


    EDIT: Also aufm Mac (10.8.2) stürzt Safari genauso ab. Und direkt die Datei kann man auch nicht downloaden :(

    3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • so, dank Thomas bin ich nun auch durch den Dschungel gekommen :tongue:


    Beläge werden auf jeden Fall die GreenStuff. Nur bei den Scheiben schwanke ich noch zwischen "Premium Disc" und zwischen "Black Dash-Disk". Lohnt der Aufpreis mehr als nur die Optik (im Sommer kommen OZ Ultraleggera ran, da sieht das dann bestimmt nicht verkehrt aus)?

  • Blackdash nur, wenn du das gute Material auch entsprechend nutzt! Aber die Premiumscheiben mit den Greenstuff sind schon mal ne Ecke besser als die Serienkombi. Wenn du natürlich des Öfteren die Leistungsmöglichkeiten des Autos abrufst, ist die Investition in eine noch bessere Bremse auch nicht verkehrt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Blackdash nur, wenn du das gute Material auch entsprechend nutzt! Aber die Premiumscheiben mit den Greenstuff sind schon mal ne Ecke besser als die Serienkombi. Wenn du natürlich des Öfteren die Leistungsmöglichkeiten des Autos abrufst, ist die Investition in eine noch bessere Bremse auch nicht verkehrt.


    Supi, danke für dein Statement :D
    Dann werden es die Premium-Discs. Weil soo krass scheuch ich meinen OPC doch nicht umme Ecke ;) Und wenn, dann nur Beschleunigungstechnisch - Abbremsen tu' ich gesittet^^

  • Ich bin die Combi Premium und Greenstuff mit meiner Minibremse vom 1.4er ja gefahren. Bremsstaub um gut die Hälfte weniger. Gute Bremswirkung und legt, wenn die Beläge auf Temp sind auch noch zu!


    Und als schöner Nebeneffekt im Vergleich zum ATE-Rotz: kein Rost auf den Scheiben und KEIN QUIETSCHEN!


    Also auf jeden Fall keine schlechte Wahl! :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • sammy hat schon (fast) alles gesagt.


    kleine ergaenzung noch:
    wegen der optik (schwarz) brauchst du die black dash nicht.
    das schwarze wird auf der reibflaeche schnell weggebremst, dann ist es silber wie bei jeder bremsscheibe. lediglich auf den nicht bebremsten teilen bleibt es schwarz.
    wenns sportlicher sein soll, wuerde ich die turbo groove empfehlen, da gefaellt mir die schlitzanordnung besser als bei der black dash (und vor allem wirkungsvoller).
    die premium disc scheiben sind aber vollkommen in ordnung, wenn man das auto nur im alltag bewegen mag. die kommen auch mit den greenstuff gut zurecht.


    ich hab die opelscheiben-pdf grad uebrigens getestet, funktioniert eigentlich einwandfrei.
    besser ist aber, meinen immer aktuellen ebc-shop unter der url http://ebc.fuers-auto.de zu nutzen. 10% rabatt gegenueber den listenpreisen habt ihr da automatisch dabei.


    gruss,
    tom

  • Vorsicht bei den Greenstuff und Premiumdisc falls du auf die Strecke gehen solltest. Die Greenstuff haben meine Scheiben in 4 Runden zerschossen vorn wie hinten. Die hitze halten die Originalen Scheiben nicht aus.


    Nur zur Info, weil ich mein OPC auch nicht so oft scheuche und es dann mal einmal gemacht hab und die relativ neue Bremse gleich wieder hin war.


    Die Premiumdisc fahr ich auf mein Astra ST und muss sagen zu den Opel scheiß is das ein Unterschied wie Tag und Nacht. :top:
    Fahr sie da aber mit BlackStuff und auch die gehen schon besser als die Originalen

  • laut ebc koennen die premium disc die greenstuff belaege einwandfrei ab.
    auch in vielen kundenerfahrungen ist die kombination sehr gut fahrbar.


    evtl. hast du die bremsen nicht ordentlich eingefahren oder war ne groessere pfuetze (gift fuer heisse bremsen - verzug) im weg?


    ich wuerde jedenfalls mehr bedenken mit ate (auch powerdisc), brembo (auch max) oder opel serienscheiben und den greenstuff haben als mit den premium disc.
    und selbst die ate powerdisc fahren einige mit greenstuff, wobei ich diese empfehlung nicht geben wuerde.


    gruss,
    tom

  • zur kurze einfahrzeit kann auch der grund gewesen sein.


    Ich habs aber auf n Ring die 4 Runden ordentlich krachen lassen. Hab alles abverlangt, weil ich spass dran hatte :klatschen:
    also die Belsatung für "serien nahe" scheiben ist da echt enorm. Fützen gab es an dem WE nicht.