Corsa OPC Bremsen erneuern

  • Mich würde auch interessieren wie Die ATE Power Disc Bremsscheiben mit den Ceramic Bremsklötzen harmonieren, da ich überlege mir auch diese Kombination zu kaufen.

    Der Turbo glüht, die Straße raucht, ein OPC ist aufgetaucht :evil:

  • Die Kombination harmonisiert sehr gut zusammen, die Bremsleistung verbessert sich, kein quietschen, kaum Bremsstaub kann man nur empfehlen!
    Gruß Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Ah, gut zu wissen. Wie wird der Wechsel der Bremsscheiben an der Hinterachse gehandhabt (wegen dem Handbremsseil)? Habe es mir noch nicht genau angeschaut. Bei den neuen Bremsbelägen sind zwei Schrauben und zwei Muttern dabei, wofür werden diese gebraucht?

    Der Turbo glüht, die Straße raucht, ein OPC ist aufgetaucht :evil:

  • Hinten habe ich noch nicht gewechselt, ich weiß nur das man die Kolben hinten nur mit Spezialwerkzeug zurückdrücken kann, die werden beim hineindrücken gleichzeitig gedreht.
    Gruß Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Zitat

    Original von Ollicorsa
    Hinten habe ich noch nicht gewechselt, ich weiß nur das man die Kolben hinten nur mit Spezialwerkzeug zurückdrücken kann, die werden beim hineindrücken gleichzeitig gedreht.
    Gruß Ollicorsa


    kostet ~19 euro


    Opel Astra Meriva Zafira Corsa Bremskolbenrucksteller (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Hinten aber darauf achten, dass der Kolben rechts (Beifahrer) rechts herum zurückgedreht wird und auf der linken Seite (Fahrer) links herum! Normalerweise werden beide rechts gedreht aber am Corsa mit Scheiben hinten ist das irgendwie anders, ist extrem blöd gemacht....Auf der linken Seite musst du daher selber Druck mit dem Werkzeug auf den Kolben ausüben, sonst passiert da nicht viel...;)


    LG

  • Hat Jemand schon mit dem folgenden Teil Erfahrungen sammeln können?


    http://shop.at-rs.de/index.php…68d0a48804d255&acPath=388

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Mal ne kurze Frage: wenn ich bremse, flattert mein Lenkrad recht stark und vibriert recht dolle, deswegen geh ich davon aus dass meine Bremsscheibe(n) an der VA nen Schlag weghaben.


    Deswegen denk ich ich sollte die erneuern. Sollte ich wieder original Opel Scheiben und Beläge verbauen lassen? Was würde nur für VA beim FOH inkl. Einbau kosten?


    Oder habt ihr Empfehlungen welche Scheiben/Belag-Kombi besser und / oder preisgünstiger für den OPC ist?

    3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • FOH ist definitiv zu teuer für das geld was dir der FOH für serienscheiuben abknöpft bekommst woanders schon sportscheiben mit besseren belägen. lass dir einfach mal ein angebot machen das kostet ja nix und lass dir mal ein angebot in einer freien werkstatt machen da merkste sofort den unterschied

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D