Beiträge von Jaaan


    Das Problem hatte ich mit meinem Corsa damals auch. 2/3 hat er nur angenommen. Intenso USB-Sticks hat er alle genommen ohne meckern.


    Mfg Jan

    Huhu Jenny,


    dein Auto ist einfach wunderbar ;)
    Mein Corsa also dein twin-bruder habe ich verkauft.... Somit bist du nurnoch von den twins im Forum vertreten.
    Ich war super zufrieden aber ich brauchte was größeres :D


    Ich werde deinen Thread weiter verfolgen, das wenigstens ein Teil bei mir bleibt.


    In diesem Sinne.


    Mfg Jan

    Hallo Liebes Forum,


    leider muss ich euch mitteilen das mein kleiner ein neues Zuhause sucht.
    Er wird nun verkauft... den Link von Autoscout24 werde ich später noch posten.
    Einige werden sich fragen wieso ich das tue, die Antwort liegt aber klar auf der Hand.
    Der Corsa ist und bleibt ein Kleinwagen und da meine Familie immer größer wird :) und die eigenen Interessen und Anforderungen sich ans Auto verändern muss der kleine nun gegen was größeres getauscht werden.
    Ich war bis jetzt immer TOP zufrieden mit meinem kleinen und ich hoffe der neue Besitzer wird mit ihm genauso viel Spaß haben wie ich es die ganze Zeit hatte.
    In ca. 3 Monaten werde ich dann Fotos von meinem neuen Baby hochladen.
    Achja der Marke Opel bin ich treu geblieben :)
    Ich habe mich für einen Insignia Sports Tourer 2.8 V6 TURBO mit Vollausstattung entschieden :)


    in diesem Sinne,
    Mfg Jan

    Man muss hier klar unterscheiden :


    Hohe Drehzahl mit wenig Gas :
    -Turbolader wird kaum beansprucht also wenig Belastet ( Turbo Schonung)
    -Hohe Drehzahlen belasten den kompletten Motorblock ( Pleuel, Block, Kolben )


    Tiefe Drehzahlen mit viel Gas:
    -Turbolader baut druck auf wird stark beansprucht ( Hoher Verschleiß)
    - Tiefe Drehzahlen sind schonend zum Motorblock


    Also kann man nicht einfach sagen solange der Motor kalt ist tiefe Drehzahlen fahren.
    Sondern tiefe Drehzahlen mit wenig Gas !


    Also im 5. oder 6. Gang aus 50 zu beschleunigen mit durchgedrücktem Pedal ist garnicht Turbo schonend nur weil die Drehzahl niedrig ist.