Auch die breiten Spiegel von der NRE sowie vom OPC Facelift reißen
Meine beiden wurde auch schon getauscht.
Beiträge von Jaaan
-
-
Also ich habe einen Corsa D OPC Bj. 03/11 somit Facelift Modell.
Bisher hatte ich:
~600 Kilometer: Kontakt vom vorderen Rechten Scheinwerfer abgekokelt.
(Wurde getauscht)~ 1300 Kilometer: Auspuff an der Verbindungschelle zwischen MSD und ESD undicht. ( Schraube wurde fester angezogen )
~ 6000 Kilometer: Spiegelkappen reißen an den Schweißstellen.
~ 70000 Kilometer: Querlenker vorne im Eimer ( gut ist ja nen Verschleißteil )
~ 71050 Kilometer: Gummi vom Dämpferdrecksschutz hinten rechts durch gegammelt.
Mal sehen wie es weiter geht.
Bis jetzt bin ich von vielen bekannten problemen die den Corsa oder OPC angehen ala Radlager etc. verschont geblieben *drei mal aufs Holz klopf*
-
also mein OPC läuft auf gerader Strecke 240 glatt ohne bauliche Veränderungen.
Sind laut GPS 233 Km/h.
Auto hat nach Prüfstandmessung 197,2 PS. -
Der OPC wird kommen, hat mein Opel Händler mir bereits mitgeteilt.
Wann genau weiß man noch nicht.
Evtl. bekommt er den 1.6 Sidi Turbo mit 170 Galloppern.
Aber es wird abzuwarten was für nen Motor kommen wird.
Ich wäre an nem 1.7l Diesel interessiert mit 125 Ps -
Zitat
Original von Storki
Sieht sau geil aus... Jetzt noch Bremssättel weiß machenhabe ich schonmal überlegt aber ich glaube die wären jedesmal innerhalb von 2-3 Tagen wieder Grau
-
Mal ein aktuelles Bild nach der aufbereitung und wieder mit Sommerreifen
[Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/4720/fotomkm.jpg]
-
Ich glaube es ist das selbe "Problem" wie bei mir.
Durch die Berganfahrthilfe wird die Bremskraft nach dem loslassen der Bremse 3 Sekunden lang weiter gehalten. ( Um ein Rückwärtsrollen zu verhindern )
Manchmal beim anfahren löst die Bremse am Schleifpunkt nicht direkt ( was sie eigentlich sollte ) und dadurch entsteht dann das leicht quietschende, brummende Geräusch.
Wenn das Geräusch nicht immer kommt sondern nur manchmal wird es das wohl sein.P.S um sicher zu sein, das es sich bei dir nur um das "problem" wie bei mir handelt, fahr mal an ner Straße an die Bergab geht, dort sollte das Geräusch nicht auftauchen.
-
habe meine gerade bestellt.
Sobald die da sind mache ich direkt live Bilder.
habe M-Tec in den nebelscheinwerfer und bin super zufrieden damit. -
Zitat
Original von sebbi_
Mein Auto wird ausschließlich auf langstrecke gefahren, kommt sehr selten vor das ich nur kurz unterwegs bin.Wenn sich vielleicht noch mehr mit diesem "Problem" melden würde, wäre ich dankbar.
Ganz nebenbei, ist Zwischengas schädlich?
Zwischengas ist nicht schädlich aber du hast dadurch einen leicht erhöhten Verbrauch.
-
Da der Tank "fast" mittig am Auto montiert ist, sollte sich das gewicht "gleichmässig" verteilen. Ich habe aber bishher noch NIE gehört das das irgendwo eine Rolle spielt.