Beiträge von Jaaan

Hast du die originalen Federn drin ??

Kannst meine haben für umsonst du musst nur den Porto bezahlen oder halt abholen.

Sind aus meinem OPC ~ 3000 Kilometer gelaufen.

Zitat

Original von Rock'N'Roller
    Vielleicht nen Schneeballen von vorne gegen geklatscht und angesaugt worden, weil gibt ja so Spezis die meinen "Ach ich seh ja alles und der Rest fliegt vom Fahrtwind weg!" :ugly: und dann erst durch Motorwärme geschmolzen->Filter saugt sich voll und beim nächsten Frost gefroren?! Ist zwar nur so halbernst gemeint, aber es geschehen ja die merkwürdigsten Dinge :lol:

Aber der Corsa saugt seine Luft doch nicht vorne Raus sondern aus dem vorderen rechten Radkasten oder nicht ??

Zitat

Original von Jonny
    meiner wird auch vorerst mit originalen pleuel abgestimmt 280PS 330NM läuft in england bei zich fahrzeugen seit Jahren Tadellos, soll jetzt aber BITTE! kein Anstoß für die ewige hält es hält es nicht diskussion sein !

Das ist ja auch kein problem.
    Die PS- Zahl ist eher uninteresannt für die anfälligen Pleuels.
    Entscheindend für die langlebigkeit von Motor + Getriebe etc. ist das Drehmoment. Was bei 330 NM gerade mal 50 NM über dem Overboost liegt.

Das M32 schafft 400 NM Dauerbelastung.
    Die Serienpleuels ca. 350 NM ( Erfahrungswert nach Foren )

Wie lange der Motor wirklich hält hängt zum größten Teil vom Fahrer ab.

Und wer nen Facelift OPC ab Bj. 2012 hat, hat im Bezug auf das Getriebe eh Glück, die sind überarbeitet worden. ( Siehe Getriebe Astra J OPC )

Also ich würde auch lieber den Z16 LEH -Lader vom Klasen nehmen.

Mfg Jan

Ich finde die PDC Sensoren für vorne als nicht erforderlich.
    Ich finde der Corsa ist nach vorne sehr gut überschaubar, ganz im gegensatz zu der Sicht nach hinten.

Den Preis 500 Euro finde ich ok, solange die Hardware und Software dann auch vernünftig Funktioniert. und die lackierung der Sensoren auch gescheit aussieht.

Mein Vater hat PDC Sensoren für seinen Hyundai IX55 nachrüsten lassen für knapp 1000 Euro und die LAckierung hat sich bereits nach ein paar Monaten abgelöst.

Außerdem reagiert das nachgerüstete System sehr spät, das es nicht an die hinteren Sensoren gekoppelt ist, sondern einen kleinen externen Monitor besitzt und sich erst kurz vor dem Gegenfahren einschaltet und warnt

Also wenn der Adam mit einem Turbo kommt <125 Ps wird der OPC verkauft und auf Adam umgestiegen :)

Ich finde das Auto Richtig gut gelungen, alleine das Extreme Carbon Paket sieht richtig lecker aus ;)