Beiträge von W123

    Naja, ich finde Dein Vorhaben durchaus interessant. Ich kann mir zwar schon ausmalen wie es ausgeht (nicht dass ich Dir das so wünsche) aber es ist halt interessant mit anzusehen. Du wirst jedenfalls an Lebenserfahrung gewinnen.


    Zitat Kurt Beck:
    "Aber man rennt nicht mit dem gleichen Kopf zweimal gegen die gleiche Wand"

    Die Logik ist da recht einfach. Vielleicht macht sie ja ein Richter Dir als juristisch unversierten Verbraucher verständlich.


    Du hast ein Produkt gekauft. Der Hersteller steht für die Funktion im Rahmen des Gewahrleistungsanspruches gerade. Darüber hinaus noch im Rahmen dessen, was er freiwillig an Funktion garantiert.


    Es ist nicht verboten Produkte mit einer begrenzten Haltbarkeit anzubieten. Der juristische Terminus "Stand der Technik" beschränkt sich im Groben nur auf Umwelt- und Sicherheitsaspekte, sowie auf Verträge welche dies ausdrücklich als Gegenstand des Vertragsinhalts aufweisen.


    Und selbst wenn dieser "Schlamm" heute vermieden werden kann, dann heißt das noch nicht, dass der Motor nicht so konstruiert ist, dass er mit den verminderten Schmiereigenschaften des "verunreinigten" Öls nicht klar kommen kann. Und das Auftreten somit überhaupt keinen Mangel darstellt.

    Ein nicht akzeptabler Mangel wäre es, wenn der Schlamm in einem so erheblichen Umfang entstehen würde und von solcher Konsistenz wäre, dass die Schmierung des Motors nicht mehr gewährleistet wäre und dir der Motor verreckt.


    Solange man Dir bei Opel sagt: "Ist nicht schön aber eben nur nen optisches Problem." Wird es schwierig sein einem Gericht plausibel zu machen dass es ein Mangel sei.


    Das muss das Boot abkönnen Herr KaLeu


    Bin aber mal gespannt.

    Na Glückwunsch zu Deinem unverfälschten Corsa "pur". Und herzlich willkommen. Nen Radio wirste Dir wohl noch nachrüsten und den Rest.....mehr hatte man früher auch nicht - im Gegenteil. :wink:

    Also bei dem Link von Flex haben Admin Michael und ich mein Auto her. Ich hab da nur gute Erfahrungen mit gemacht.


    Allerdings würde ich mal die örtlichen Händler sachlich mit dem konkreten Angebot konfrontieren.

    Zitat

    Ich will auch gar nicht über den Preis diskutieren, sondern über den Nachlass!


    Naja, die Sache ist ja die, warum sollst Du für Dinge bezahlen, welche Du weder brauchst noch willst? Klar ist die Marge bei Vollausstattung höher und somit auch die Tendenz zu Preisnachlässen.


    Als Anhaltspunkt
    Mein 1,2 Easytronic Inno hat seinerzeit nach Liste ca. 18.000 und nen bisschen gekostet und ging dann für 14.777 über den Tisch des Hauses.
    Und ich muss sagen, viel mehr würd ich für nen Corsa jetzt auch nicht berappen - er bleibt schon nen Kleinwagen mit kleinwagenmäßigem Innenraumambiente.


    Aber grundsätzlich ist der 1,2er mit Easytronic ne tolle Wahl. Viel Spaß damit.