2. Jahresinspektion

  • Hi!


    So..war heute gleich mal bei meinem FOH. Ergebnis: Er hat mich ausgelacht (gegrinst) und gemeint, sie würden Öl verwenden, wo der Liter 16 Euro im Einkauf kostet. Es ist aber kein Problem, wenn ich selbst Mobil1 0W-40 LL mitbringen möchte. Er meinte noch, dass ich auch bei den Foren von BMW, VW usw. nachschauen kann...überhal: Öl selber mitbringen ^^.


    Fazit: Ich kauf vor der 2. Jahresinspektion Mobil 1 0W-40 LongLife ;)


    Aber..wieviel Liter passt in den Opel Corsa D? 1.3 CDI?


    PS: Was ich krass finde..bei Amazon kosten 5 Liter 43 Euro und bei ATU 79 Euro !!!. Wasn Preisunterschied xD


    Mobil New Life 0W 40 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)ATU Dreck


    Gruß


    cybman...der keine Ahnung von Autos hat!

    Ein Auto hat für mich 4 Räder und ich komme damit von A nach B!

    Einmal editiert, zuletzt von cybman ()

  • Meiner hat im Dez die 2Jahre Garantie durch.
    Über meine Firma hab ich mir Öl, Filter Luft/Öl, Kerzen. Besorgt. Die Teile wechsel ich selbst plus Bremsflüssigkeit. Habe ich schon bei meinem B-Corsa gemacht. Man kann viel sparen wenn man den Standartkram selbst erledigt.
    Auch Bremsbeläge und Aspuff sind nicht schlimm .

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    [i]


    Ich hab schon für die erste Inspektion 260 Euronen hinblättern müssen.


    oh na toll ich hab für meine erste 380 euro beim händler gezahlt....!
    dann will ich nicht wissen was die zweite kosten soll :(

  • Aber denk dann bitte an den Karossariecheck! Sind normal nur was um die 30€. Und nur für einen Rostbefall kann schon eine 4-stellige Summe zusammen bekommen. Und dafür kann man lange den Check machen lassen. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: