Beiträge von CK one

    Zitat

    [i]


    Ich hab schon für die erste Inspektion 260 Euronen hinblättern müssen.


    oh na toll ich hab für meine erste 380 euro beim händler gezahlt....!
    dann will ich nicht wissen was die zweite kosten soll :(

    Danke für die antworten!
    Ja KALTSTARTS ist wohl das stichwort bei mir! durch den ganzen schnee habe ich meist die bahn zur arbeit genommen und bin nur 3 km mit dem auto zur haltestelle gefahren... Einkaufen auch so selten wie möglich und das sind auch nur 2 km :)jetzt jage ich ihn etwas mehr über die autobahn wo der schnee weg ist kann man das ja endlich wieder


    Ich werde nochmal beim händler nachfragen... ich hatte als ich den wagen abgegeben habe etwas stress mit denen gehabt weil die mich an silvester um 9.00 uhr auf der arbeit angerufen haben ich MUSS den wagen bis 12 uhr abgegeben haben, meiner ist fertig. sonst müsste ich den leihwagen zahlen. naja andere geschichte. jedenfalls war ich es dann leid noch einen satz mit denen zu reden... und so überglücklich mein auto wieder zu haben das ich es gelassen habe...


    ich werde aber aufjedenfall noch nachfragen was die dazu sagen!!
    interessant finde ich das thema allemal... !

    Guten Abend zusammen!


    Vor einer Woche ist mir ein LKW in meinen Corsa (1,2l, 80ps, ein jahr alt 11000 gelaufen) gerutscht... Ist nur ein kratzer doch trotzallem habe ich mein Auto heute ins Autohaus gegeben.


    Dort habe ich dann einen Leihwagen bekommen... Corsa natürlich
    1,2l 51kw "EcoFlex"
    der ist noch ziemlich neu, hat grade mal 2500 km aufm tacho und so ne sonder Editon *hab grade vergessen wie sie heißt*


    als ich dann zur arbeit gefahren bin habe ich erschreckend festgestellt das dieses Auto DEUTLICH besser zieht und ich viel später schalten muss als in meinem ....
    Das verstehe ich nun nicht. Auch wenn es nur 10ps unterschied sind... das kann doch nicht sein das der wagen mit 70ps besser ist als der mit 80?!
    Ich habe schon in den letzten monaten festgestellt das mein auto zwischen 9 und 10 liter auf 100km verbraucht (normal war am anfang 6,5 bis 7,5 liter). ich schaffe es mit einer tankfüllung nur GANZ knapp über 400km
    In der werkstatt wurde mir nachdem ich gefragt habe nur freundlich gesagt das das normal ist bei den tiefen temperaturen........ ?(


    ich wollt dazu einfach mal eine andere meinung hören... Kann das wirklich sein das dieser heftige verbrauchsanstieg durchs wetter kommt??

    okeee. also lieber mal aufpassen;) fahr immer mim auto zur bahn das sind um die 2 km hoffe ich schaffe das heute noch... und morgen muss ich dann halt laufen :)

    Nabend!!
    In der suche hab ich leider nichts gefunden... aber mir brennt diese frage unter den nägeln...:D


    Seit gestern blinkt meine tankanzeige und ich werde nicht vor samstag abend tanken gehn können.


    jetzt kam mir die frage wieviel liter eigentlich noch wirklich im Tank drin ist.
    Weiß das jemand? ?(
    Wenn die Anzeige angeht ohne zu blinken und ich tanke sind meist noch 6-7 Liter drin, also 100km sind locker fahrbar.


    ich will nicht unbedingt mit dem auto liegenbleiben deswegen lass ich es lieber stehen bis samstag.... :)


    LG CK :wink:

    danke! ja das hatte ich auch vor... mit ner dickeren decke oder so... weil auch wenn man aufpasst kann sie einem ja schnell aus der hand fallen und schwupps ist nen kratzer drin... und das muss ja nicht sein :)
    jetzt bin ich vorbereitet und brauch nur noch die neuen scheinwerfer :D

    Hey DANKE!!!! Das sieht sehr sehr sehr gut aus ich denke mit der anleitung haut das schon hin. :klatschen:
    Vielen dank!!!!


    Nein 2 linke hände hab ich absolut nicht.. nur einfach null erfahrung mit sowas.. bin aber in sowas lernfähig und trau mich da auch dran...ich will auch nicht wegen jedem scheiß in die werkstatt rennen, nur kann halt absolut nicht einschätzen wie kompliziert sowas ist... aber ich denke paar schrauben lösen und nen stecker tauschen kann ich auch. :D
    wenn nicht schraub ich halt alles wieder zusammen und hol mir im notfall hilfe.


    Aber ich denk das bekomm ich schon hin! :) vielen dank!!!!

    hab ich.. jedoch finde ich nichts genaues was auf meine frage passt.
    bin auch die 20 seiten in "Neue Frontscheinwerfer" durchgegangen (überflogen natürlich nicht komplett alles durchgelesen) und hab nix gefunden... deswegen frag ich jetzt gezielt hier nach....


    sorry wenn ich was übersehn hab bei der suche... aber ich bin genauso schlau wie vorher. ?(