Nr 1307 akilegna stellt sich vor. Hallo, ich bin neu hier...

  • ... und heiße Angelika, fahre einen weißen Opel Corsa D mit schwarzem Dach, Baujahr 2009.
    Bin schon eifrig am Lesen, wie es Euch mit Euren fahrbaren Untersätzen geht.
    Ich hatte gestern das Problem, dass die Frontscheibe vereist war... und suche jetzt mal nach Ideen, wie ich das künftig verhindern kann.


    Herzliche Grüße
    akilegna

  • hallo angelika :wink:
    dann viel glück mit den weißen hier ;)
    un was das mit dem vereisen angeht da kannste nur ne decke drauf machen über nacht oder ist die während der fahrt gefroren?

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Hallihalloo... :wink:


    ich freu mich jetzt riesig, dass mir jemand sooo schnell geschrieben hat ! :O)
    Dankeschön erstmal :yeah:


    Nein, die Scheibe war gefroren, nachdem ich das Auto 2,5 Stunden abgestellt hatte. :wb:


    Hatte ich noch nie bei einem Auto..


    Grüßle
    akilegna

  • Hallo Angelika! :)


    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Endlich wieder weibliche Verstärkung :D
    Viel Spaß hier und natürlich auch mit deinem Wägelchen!


    LG Inga :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hallo Angelika!
    Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem kleinen.
    Es gibt silberne Folien die du über die Front Scheibe spannen kannst, wichtig ist das die Scheibe vorher trocken ist. Bei der Kälte geht das mit dem Gefrieren schnell, es sei denn das Auto hat dicke Scheiben.


    Lg NIRHTAK :D
    Kathrin

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Hallo Ihr Lieben !


    Ich freue mich richtig über die herzliche Aufnahme - vielen Dank dafür ;)


    Ja, so eine silberne Folie habe ich mir gekauft... doch die hatte ich nicht angebracht... es hat mich ja auch gewundert, dass die Scheibe INNEN gefroren war ! Und ich bin darüber immer noch verblüfft ?(


    @ Kathy... ich musste lachen ... gut erkannt mit dem Rückwärtsschreiben :top:


    Liebe Grüße
    angelika

  • So langsam die Details, also innen...


    Das ist dann letztlich deiner Luftfeuchtigkeit im Innenraum zu "verdanken".
    Die rührt womöglich daher...
    Nasse Teppiche (/Schneereste) ?
    Reinluftfilter tauschwürdig-voll/naß ?

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Bei dem Wetter schleppst Du viel Feuchtigkeit ins Auto. Wenn Du dann während der Fahrt richtig heizt (also mit der Heizung) dann ist die Luft warm und kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Kühlt sich die Luft im Auto dann nach dem Abstellen ab, dann schlägt sich diese Feuchtigkeit an der Scheibe nieder.


    Was hilft?


    - Nach Möglichkeit in der Garage parken.


    - Immer schön die Füße abklopfen und keine nassen Sachen im Auto liegen lassen.


    - Beschlaghemmende Mittel auf die Scheiben aufbringen.


    Aber meist ist der Eisfilm auch nur hauchdünn und lässt sich leicht abschaben.

  • Von mir auch ein herzliches "Servus" !!!


    das mit der Scheibe hatte ich auch vor zwei/drei Tagen, seitdem klopf ich meine Schuhe bis aufs letzte Schneeflöcken ab. ;) Bis dato auch nichts mehr von innen eingefroren.


    wünsch dir viel Spaß mit deinem Cörsachen und eine freie Sicht :D



    Kathy: den mit dem Namen wollt ich auch bringen :bla: , naja


    Gruß
    Nivram ;)


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: