Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Hi Leute,


    habe heute alle meine Lampen gewechselt. Wir haben dazu die Stoßstange abgebaut und die Scheinwerfer demontiert. Das ganze Spiel hat inklusive Abbau, Lampenwechsel und Einbau keine 30 Minuten gedauert! ... also die Quälerei und zerschnittenen Hände beim Wechsel im eingebauten Zustand gebe ich mir nicht mehr :tongue: Bekommt echt jeder Laie hin! Anleitung ist im Wiki :vogel:


    Ok, ok! Wir haben noch 10 Minuten länger gebraucht, weil wir 2 Stecker übrig hatten und nicht wussten wohin damit - plötztlich "Ey, das sind die Stecker der NSW" - peinlich, peinlich! Manchmal steht man(n) echt auf dem Schlauch!


    Habe jetzt folgendes verbaut:


    Philips X-treme Vision H7 (Abblendlicht)
    Philips X-treme Vision H1 (Fernlicht)
    MTEC Super White H1 (Abbiegelicht)
    W5W Philips Blue Vision (Standlicht)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • ich hab schon ewig die variante mitm abbau empfohlen :P das geht wirklich ruckzuck..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Also ich weiß nicht was so schwierig ist, ich bau 1xPaar h7 abblender und 1xPaar w5w standlichter in 10min ein ohne die front abzubauen^^

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

    Einmal editiert, zuletzt von SebastianB ()

  • Das kommt glaube ich auch drauf an was für ein Motor du hast, beim OPC gehts aufjeden fall nicht so einfach.

  • Also ich hab für einen kompletten Tausch bei dem 1.2l/Bj.06 1,5 h gebraucht war jedoch auch das erste mal deswegen habe ich mich ein wenig vorsichtig herangetetastet ( Ohne Front abbau )

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Mir ist die Tage das Abblendlicht kaputtgegangen.


    Ich dachte mir "Was soll der Geiz" lässt Du das mal schön machen und fährst mit Licht heim.


    Bei Opel war natürlich nur noch ein Verkäufer da, der nichtmal in der Lage war, mir die passende Birne zu verkaufen.


    Also nebenan an ner Aral Tankstelle mit angeschlossener VW Werkstatt angehalten. Dort war man sehr freundlich hatte gleich die Lampen parat und wollte sie mir auch einbauen, was man nach einer Viertelstunde Friemelei aber wieder aufgab.


    Also stolze 15,50 EUR für die Birne bezahlt und heim.


    Die Vorgehensweise ist hinreichend im Selbsthilfebuch beschrieben, aber aufgrund der Enge wohl nur für Schlangenmenschen zu bedienen. Unter Rücksicht auf meinen Blutdruck werd ich das morgen früh mal einem Opelmechaniker übernehmen lassen. Bin mal gespannt wie der sich anstellt.


    In der Beurteilung dieser Scheinwerferlösung schließe ich mich dem Admin an:


    Zitat

    Da hat Opel ganz große Sch...e konstruiert.

  • Denke mal der Opelmechaniker wird sich die Friemelei auch sparen und die Front schnell abbauen :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Soll er machen. Ich bin dabei knapp an nem Herzinfarkt vorbeigeschlittert. Bei meinem alten Wagen hätt ich die Birne auch nachts in der Puszta im Mondlicht am Straßenrand wechseln können. Heut lohnt sichs kaum nen Lampenkasten mit sich rumzuschlörren. Verfluchter Fortschritt.

  • :tongue:


    Glaube mir, es gibt Leute hier im Forum die die Lampen des Abblendlichtes auch noch heute im Mondlicht am Straßenrand wechseln können :] Live miterlebt beim Treffen in Nürnberg ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!