Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

  • Paaah! Wer seinen OPC nicht in Ardenblau kauft ist selber schuld :P:tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich denke Opel tut sich mit einer neutraleren Gestaltung einen Gefallen. Das "Arden"blau hat keinen wirklichen Bezug zu Opel. Selbst das weiß-grau-gelbe design in den 80er Jahren hat mehr Bezug zur Marke erreicht. Bei nem Ranault als Aufgreifen der Alpinetradition und auf blau als nationale Rennsportfarbe ok, aber bei Opel wirkt es irgendwie unmotiviert oder weckt andere Assoziationen:

  • W, da bin ich mal gespannt zu lesen was denn DIE typische Opelfarbe ist... :vogel:


    Naja das Blau von Alpine, ich mein "Bleu Mettalise" heißt es, ist deutlich dunkler als Ardenblau. Und seit wann hat jede Marke ihre Farbe? Darf jetzt kein Hersteller mehr Blau Metallik anbieten? :wb:



    Zum Thema:


    Ich war gestern beim FOH und die hatten wirklich einen "neuen" Corsa da. War ein Sattelite ohne Sonderaustattung wie ich das erkannt hab. Die neue Front mag mir absolut nicht gefallen... sonst ist ja fast alles beim Alten geblieben.

  • W123: Unterschiedliche Ansichten. Ich bin 23 und was Opel in den 80er für Farben hatte weiß ich nicht. Für mich persönlich ist der typische OPC Ardenblau.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ganz ehrlich?. ich war die letzten 2 wochen auf deutschlands autobahnen unterwegs.. mal schlappe 3000km.. und ich hab nur einen opc gesehen.. und der war rot..und ein corsa..


    nicht mal nen vecci, nen zafira, nen insignia, oder nen astra opc gesichtet...
    das ardenblau ist genauso selten in der freien wildbahn anzutreffen wien 5er im lotto..


    und JEDER wag ich ganz stark zubezweifeln.. :tongue: :klatschen:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen:


    Gibt es bei den neuen AFL überhaupt noch eine Standlichtbirne, oder ersetzt das Tagfahrlicht diese??



    tsvb04

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -