bar, geleast, finanziert

  • und was soll mir das jetzt sagen?


    kenn mich mit so sachen nicht so gut aus.. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Dass wir beide vom gleichen geschrieben haben :tongue:


    Für mich klang es nur so als würdest du eine Differenz zwischen dem Restwert und dem tatsächlichen Verkaufspreis bekommen.


    Was Minderkilometer im Prinzip ja sind. Aber da die erst nirgends erwähnt war ich etwas irritiert


    [SIZE=7](hab ich erwähnt dass ich bei einer Fzg-finanzierenden Bank arbeite..? :) )[/SIZE]

  • Ich habe meinen geleast, aber diseEntscheidung hat einen Grund.


    Ich hatte vorher einen Corsa B 12 Jahre alt und gerade mal 102000 km, war ein geniales Auto und dann kam der Unfall. Es war ein Totalschaden!


    Ich war nicht schuld bekam aber genau noch CHF 4500.- über ( ca 3000.- Euro )


    Gut ich bekam eine Woche lang einen Ersatzwagen von der Versicherung und da ich mein Auto zum Arbeiten benötige musste ein Neues her. Habe mir dann viele Occasionen angesehen. Nichts!


    Dann hab ich ihn gesehen, mein Corsa, so kam nach langem nachdenken der Entscheid zu leasen. Nun da das Kreditgesetz in der CH geändert hatte habe ich ein Leasing mit Restwert=Kaution und einer Kilometerbegrenzung von 40 000 km pro Jahr.


    Zu dem kann den betrag von den Steuern abziehen.


    Zahle jetzt die Rate und kann immer noch sehr gut leben und habe Geld für das Tuning.


    War auch kein Fan vom Leasing, aber noch 12 Monate und er gehört mir und da ich den ehh nach lange haben werde, ist es egal ab wann das Auto mein ist.

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

  • 50:50 Finanzierung bei der GM Bank, so hab ich's damals beim Vectra auch gemacht (die 50:50 Aktion haben wir dann kurz vor der Zulassung erst gemacht, weil es sie vorher nicht gab. Das Geld hab ich inzwischen dann auf ein Sparbuch gelegt...).

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Ich werde auch 50:50 beim Jahreswagen finanzieren. Ich habe lieber ein wenig Geld auf dem Konto.


    Würde auch gerne den OPC leasen, aber 450 EUR monatlich über drei Jahre ohne Anzahlung ist einfach zu viel. Dann kann ich ja gleich noch 5000 EUR drauflegen und das Fahrzeug gehört mir.

    Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

    2 Mal editiert, zuletzt von Stoneway ()

  • Zitat

    Original von Stoneway
    Ich werde auch 50:50 beim Jahreswagen finanzieren. Ich habe lieber ein wenig Geld auf dem Konto.


    Würde auch gerne den OPC leasen, aber 450 EUR monatlich über drei Jahre ohne Anzahlung ist einfach zu viel. Dann kann ich ja gleich noch 5000 EUR drauflegen und das Fahrzeug gehört mir.


    Frag´mal bei der VR-Leasing!
    Ich habe einen Kilometer Vertrag und damit kein Problem mit der Restsumme.
    Habe 2500,- angezahlt und zahle monatlich 235,- €
    15000 km / Jahr und sollte ich drüber kommen ist das auch nicht so wild/teuer.
    300,- € ohne Anzahlung ist realistisch. Alles andere ist Abzocke!


    Habe außer Schiebedach, Leder und Navi alles drin!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Das ist doch mal ein fairer Preis. Dann muss ich echt mal zu der Volksbank gehen und mal anfragen. Bin da eh Kunde.


    Ich war mal kurz bei Honda vor einem Jahr und da kostete der Civic Type R auch ungefähr 300EUR. Bin dann mit der Erwartung zu Opel gegangen und es kam der Schock mit 450EUR


    Welche Restsumme hast du noch?

    Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

    2 Mal editiert, zuletzt von Stoneway ()

  • Habe keine Restsumme, wird nach Kilometer abgerechnet! Nimm´keinen Vertrag mit Restsumme!
    Nach 36 Monaten gehört mein Auto der Bank!
    Ich prüfe aber gerade, ob ich mein Leasing vielleicht im letzten Jahr abgeben / übertragen kann, falls ich jemanden finde.


    Ich denke nicht, dass ich den Wagen 36 Monate fahren werde.
    Länger als 18 Monate habe ich nie einen Wagen behalten, meisten nur etwa 8 Monate! 15 Autos in 12 Jahren :yeah: ! Aber nie eine Unfall gehabt.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()