bar, geleast, finanziert

  • Habe ich auch nicht vor. Es gibt ja dann immer noch die Möglichkeit das Auto abzukaufen. Die Endsumme sollte daher schon festgelegt sein.


    Wie läuft das denn, wenn du das Auto vorzeitig abgibst? Wie sind da die kosten? Hast du schon öfters bei VR geleast?

    Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

    3 Mal editiert, zuletzt von Stoneway ()

  • Die VR-Leasing hat Vorkaufrecht auf den Wagen, zur Restsumme kann ich jetzt nichts sagen. Ich meine es wären etwa 11000,- €, musst Du mit denen Abstimmen. Kommt halt drauf an, wer das Risiko trägt.
    Ich habe erst Heute angefragt, ob die Möglichkeit besteht den Vertrag abzugeben, habe aber noch keine Antwort. Werde es Dir dann mitteilen...
    Soweit mir bekannt, ist das Überschreiben mit Gebühren von 150 - 300 Euro verbunden. Wer diese übernimmt bleibt Verhandlungssache...

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Bzgl. einer vorzeitigen Vertragskündigung habe ich ebenfalls angefragt, mal abwarten.
    Ich persönlich habe zum ersten Mal ein Auto geleast, wird aber sicher nicht der letzte Wagen und VR-LEASING hat zum 3x den 1. Platz bei Finanztest gemacht.
    Hat ja auch super geklappt! Anfrage und Zusage innerhalb 24 Std.!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Vorzeitiges V-Ende beim Leasing ist oft ein teurer Spass. Dem Leasinggeber stehen als Schadenersatz quasi alle Gelder zu, die er bei ordnungsgemäßem Vertragsablauf bekommen hätte: sprich alle Raten zum regulären V-Ende plus dem Restwert (abgezinst natürlich, aber die Rentenbarwertformel spar' ich mir mal ;) )

  • Zitat

    Original von flex-didi
    "bar, geleast, finanziert",.....eigentlich fehlt noch geschenkt, gezogen, geliehen....;o)


    Sorry für´s OT, mir gerade so herausgerutscht (so ganz ohne Glatteis ;o)


    Jo, Rubrik "Eltern, Oma oder Abi..........."

  • jauh,...aus dem Alter sind wir doch draußen.
    aber mein nachbar hat gerade in sachen Fernseher schon vor Weihnachten "aufgerüstet".....32 contra 42 Zoll, ist ja klar was dann her "muss"..;o)


    Sorry, für´s OT, zum eigentlichen:
    Wenn schon überall von Rezession + Co die Rede ist, hat´s denn schon auf die "Auto"-Kredite im Vgl. zu letztem/vorletztem Jahr entsprechende Einflüsse gehabt, positiv/negativ ?!

  • Negative einflüsse. Die gm Bank will 9,9% auf drei Jahre haben (gebrauchtwagen). Santana Bank 7,9%. Vor zwei Jahren waren das noch 4,9%.


    Diese Fahrzeuge sind daher uninteressant geworden, wenn man finanzieren möchte. Hoffe daher, dass die Zinsen wieder sinken