Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Richtig, sehr geil Rene :tongue: vor allem macht er was ich will...NEIN liebe Userinnen, wir machen doch nur Spaß!


    ja, bertie ist da wie ich, ein ganz verrückter...lieb gemeint!


    OKAY, bis später...

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    ...bin mittlerweile 10tsd km damit gefahren


    War Dein Wagen seit dem mal wieder beim FOH zwecks Inspektion oder sonst was? Wirst Du Dein Scheckheft wie vorgeschrieben führen und die Checks bei Opel machen lassen oder wissen die von dem Chip?


    Was heisst "richtig Bumms" ab 4000 U/min? Existiert bis dahin ein Leistungsloch?


    Wie ihr schon sagt, jeder kann chippen lassen, wo er mag... Aber seit dem IPF System von EDS und dem Forumsrabatt von 10% sind meine letzen Zweifel gefallen. Die Möglichkeiten mit diesem System klingen sehr gut und wieviel Leistung am Ende daraus resultiert ist mir erst einmal egal. Hauptsache man merkt die Mehrleistung deutlich.
    Da Du ja bereits die Phase 1 hast, würde Dich das IPF "nur" 265 Euro kosten... Schon mal mit dem Gedanken gespielt?

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • UUPS war ich das etwa???? 8o


    So böse kann ich nicht sein :D


    Gut daß das meine Freundinn nicht ließt :bla:


    Sorry für den Ausschweif :bow:

  • ich muss noch nicht zur inspektion...werde aber alles beim FOH machen lassen...die wissen vom Chip, haben damit auch kein Problem da die dort auch privat sowas machen..haben also vertrauen in solche sachen...am ende muss sowieso alles selber zahlen, weil dann solche ausreden kommen wie verschleissteile bla bla bla, da kann ich auch gechippt fahren. Es ist kein Leistungsloch, nur bis dahin fährt er eben wie normal, bedeutet nicht so bissig wie ab 4000....Schalten musst du schon, sonst geht bei keinem Motor was...aber die Leistung spürst du jetzt schon ordentlich...ich habe mal aus spaß an der Ampel die Reifen radieren lassen...bis in den 3.Gang dreht er gnadenlos durch :evil:
    das IPF brauch ich nicht, bin zufrieden mit dem was ich habe...erst wieder tausendmal hin u her aufspielen, da geht am ende nur was kaputt.

  • Hallo Picco, wie sieht es aus mit dem IPF?

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

  • Hallo,


    Also: Die Programmierung ging recht einfach und dauert, nach dem man damit vertraut ist, etwa 20 Min. Es ist alles gut erklärt und eigentlich "idiotensicher"...


    Ich habe jetzt die Phase 1 mit ca. 230 PS (lt. EDS-System!!!)
    Die Leistung nimmt - wie ihr schon sagt - ab ca. 4000 U/min extrem zu. Allerdings verläuft die Beschleunigung bei mir nicht
    - wie soll ich es erklären ?( - in einem geraden Verlauf, sonder ein wenig in Schüben oder wellenartig.
    Ich kann es nicht anders erklären. Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung mit der Phase 1 gemacht? Eine ordentliche Testfahrt konnte ich aber noch nicht machen :auto:

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Naja, so könnte man es sagen!
    4000 U/min - mehr
    4500 U/min - weniger
    5000 U/min - mehr
    5500 U/min - weniger
    usw usw...
    zwar nicht ganz so drastisch, aber schon spührbar..


    also ich gebe gas und er beschleunigt ab etwas 4000 U/min mit nicht konstanten Leistungsschüben...
    Also keine durchgehende, konstante Beschleunigung...


    Ist das einigermaßen verständlich?

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Hatte so was änliches schon mal im c20let forum gelesen! frag doch mal bei EDS nach!


    Evtl. hilft es die Software noch mal neu aufzuspielen...