Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Hallo Picco....


    Über EDS und Klasen streiten sich hier die Geister, Sissi kann hier noch Erfahrungen von Speedconcept beitragen.


    Also ich bin ja mittlerweile eher kein Freund von EDS aber egal.


    Also ich sag mal jetzt das sich bei fast allen die Kennlinie vom Gaspedal ändert, egal wo gemacht..... Das Gaspedal ist nicht mehr so nervös wie bei der Serie. Spritverbrauch ist hier bei fast allen gleich geblieben....


    Mehrleistung spürst du auf jeden fall im mittleren Drehzahlbereich enorm....


  • das finde ich aber nicht gerade nett von dir, picco :( :(
    Ich finde schon, das einige User hier an Board, die ihrem OPC etwas gegönnt haben ;) soweit aussagekräftig, in ihren "Euer Corsa" Threads Erfahrungen geschrieben haben :]

  • ALSO...ich hab seit 2.Oktober 2007 das Tuning von EDS...bin mittlerweile 10tsd km damit gefahren und habe keinerlei Probleme oder Mängel festellen können...das Tuning ist sehr gut ausgelegt, erst ab 4tsd U/min fängt er an richtig giftig zu werden...es sind ab 4tsd ca. 310NM an Bumms da...sehr geil...wenn du sparen möchtest dann fährst du einfach unter 4000 U/min, ansonsten sind 350km mit einem Tank kein stress :evil: auch wenn manche über EDS böse dinge sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt...Streuung ist normal, nicht jeder Serienmotor hat schon die angebenen Werte, also sind Aussagen wie "mir wurden X PS versprochen, hatte aber nur Y PS" vollkommen überflüssig...es spielen soviele Faktoren rein, das es fast unmöglich ist an 2 Prüfständen eine gleiche Leistung zu bekommen...also immer seine eigenen Erfahrungen glauben, was dir andere erzählen trifft auch nur für andere zu...BITTE jetzt keine Diskussion von leuten die das anders sehen, jedem das seine. Ich kann dir zu EDS nichts negatives sagen, möcht es dir aber auch nicht empfehlen, also vollkommen neutral!!! Du kannst also auch da hinfahren, genau wie zu Klasen oder oder oder...Mach was Du willst, sonst heißt es wieder ich wäre EDS geil und würde mir 225 PS erzählen und glaubwürdig machen lassen.Es ist deine Sache.

  • EASTSIDE_OPC


    Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    ALSO...ich hab seit 2.Oktober 2007 das Tuning von EDS...bin mittlerweile 10tsd km damit gefahren und habe keinerlei Probleme oder Mängel festellen können...das Tuning ist sehr gut ausgelegt, erst ab 4tsd U/min fängt er an richtig giftig zu werden...es sind ab 4tsd ca. 310NM an Bumms da...sehr geil...wenn du sparen möchtest dann fährst du einfach unter 4000 U/min, ansonsten sind 350km mit einem Tank kein stress :evil: auch wenn manche über EDS böse dinge sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt...Streuung ist normal, nicht jeder Serienmotor hat schon die angebenen Werte, also sind Aussagen wie "mir wurden X PS versprochen, hatte aber nur Y PS" vollkommen überflüssig...es spielen soviele Faktoren rein, das es fast unmöglich ist an 2 Prüfständen eine gleiche Leistung zu bekommen...also immer seine eigenen Erfahrungen glauben, was dir andere erzählen trifft auch nur für andere zu...BITTE jetzt keine Diskussion von leuten die das anders sehen, jedem das seine. Ich kann dir zu EDS nichts negatives sagen, möcht es dir aber auch nicht empfehlen, also vollkommen neutral!!! Du kannst also auch da hinfahren, genau wie zu Klasen oder oder oder...Mach was Du willst, sonst heißt es wieder ich wäre EDS geil und würde mir 225 PS erzählen und glaubwürdig machen lassen.Es ist deine Sache.


    Deswegen hab ich auch Aussagen zur Leistung weg gelassen :)

  • Ja nee, passt schon...ich greife nie jemanden persönlich an oder so, aber du weißt ja wie viel verschiedene Meinungen es dazu gibt...ich hab vielleicht wirklich keine 225 PS wie auf dem diagramm stehen, aber es fühlt sich auf jedenfall so an ;) mir auch egal, solange ich den GTI stehen lasse :] letzten sogar nur eine halbe Autolänge gegen einen R32 verloren...der hat leider Allrad und kommt bisschen besser los...

  • ist schon recht..... wollt halt nur meine Erfahrungen kunnt tun... darum gehts ja hier auch.... :)


    ich mags halt lieber wenn auch das in ner Tüte drin is was ich bestellt hab :D


    Am liebsten wäre mir wenn sich die Ruhrpöttler mal einigen würden, dann wär uns allen viel mehr geholfen


    kleiner tip.... ohne Vorkat hät es vielleicht gereicht :evil:

  • hmm, hast natürlich recht...denkst du man merkt den Unterschied zwischen 215 u 225 PS wirklich??? jetzt mal ohne die NM...


    und was bedeutet "kleiner tip.... ohne Vorkat hät es vielleicht gereicht" ??


    Eastside leider manchmal bisschen doooooof :tongue:

  • Also ich denke wenn man 2 gleiche Autos nebeneinander hat eins mit 210 PS und eins mit 225 PS und beide fährt merkt man es schon. Wenn man natürlich keinen direkten vergleich hat und nicht weiß wie sich das anfühlt wird es schwer.


    Also ich hab den Unterschied bei meinem Astra von mit Vorkat und ohne Vorkat gemerkt, macht ca. 5 PS und Motor dreht viel leichter hoch

  • achso, also meinst ich hätte vielleicht mit Ersatzrohr dann 225 PS...hmm ich werde mir spätestens Ende diesen Monat das ersatzrohr von Klasen holen...Ich bin da echt süchtig, ich würde für mein Auto das letzte geben, deswegen hab ich auch keine Freundin :lol:



    alles klar, danke erstmal

  • Vorteil gegenüber einer Freundin....!?
    Wenns kaputt ist gibts nen Werkzeug dafür.... :evil:


    Ob es dann 225 sind kann ich dir auch nicht sagen. man merkt es halt daß da mehr geht.
    Mit anderem Auspuff geht da noch einiges..... es gibt ja mittlerweile einiges was man noch machen kann und ohne Vorkat sinkt auch die Abgastemperatur und der Gegendruck


    Bin mal gespannt auf Bertie sein Bericht :clap:

    2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()