Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Wird sich sicher einer finden in Deiner Nähe!


    Also ich fahre zurzeit wieder Serie wegen Winterreifen usw...
    DAS GEHT GAR NICHT, finde ich! Der Wagen ist wie kastriert :(
    (Oder habe ich versehentlich die GSI-Software bekommen :D)
    Okay, er geht gut aber mit einer Phase hast Du einen ganz anderen Wagen... Sorry, aber der Unterschied ist wirklich gewaltig!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Zitat

    Original von picco
    ...............
    Okay, er geht gut aber mit einer Phase hast Du einen ganz anderen Wagen... Sorry, aber der Unterschied ist wirklich gewaltig!


    wäre ja auch schlimm, wenn nicht :tongue: :tongue: nach dem Bohei den ihr hier um die unterschiedlichsten Phasen treibt ;) ;)

  • Zitat

    Original von turbo-corsa
    hallo zusammen,
    hab mal eine frage, kann man mal bei einem corsa mit reinsitzen der ne leistungssteigerung gemacht hat?


    der geht ja serie schon nicht schlecht, was will man da noch machen?! naja vielleicht darf ich ja mal wo mit rein sitzen! ;)



    Kein Problem, müssen nur mal was ausmachen! Wohnen ja nicht weit voneinander weg..... :)

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

  • Zitat

    Original von anonymous
    Ich habe jetzt viele Phasen durch probiert.


    ZUM heizen NR LG und für den Weg zur Arbeit die OPC Original.


    Bei 15 km Weg zur Arbeit, wo man nicht einmal durchtreten kann, ist keine Phase brauchbar. Da nehme ich für den GSI, die OPC Original mit Overboost. So geschemeidig fährt sich nichts anderes verfügbares... und noch dazu mit 8,4 Litern im Schnitt ohne Tempomat


    Ja deswegen war ja mein Wunsch das die Ohase sich am Serienverlauf Orientiert . Also die Mehrleistung bietet aber im untern Bereich nicht so nervös ist. Finde auch das die OPC Original Abstimmung sehr gut ist .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von anonymous
    Timo, welche war das mit den 215 PS Gear Limit oder Normal?


    Danke


    Bin immer nur die LGL gefahren :]
    Mit meinem Fahrstil im Alltag, habe ich fast nen Liter weniger verbraucht, als mit der Serienabstimmung :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • @ Turbo Corsa


    Bin am WE in Sifi.....


    @ all


    können wir hier zum Thema zurück kommen? EDS hat doch nen eigenen Fred...... müssen ja nich alles hier zu spamen mit dem ....

  • Hallo,


    habt ihr euren Corsa GSI mit EDS auf ca. 220PS gechippt? Wenn ja was sind eure neuen Verbrauchswerte. Tankt ihr dann auch Super Plus anstelle von Super?


    Ich hoffe es gab nicht schon solch einen Beitrag :) konnte nichts finden.


    gruße tobi

  • so nach 18000 km auf dem Tacho ist der Verbrauch beim GSI mit der originalen OPC Software bei 8,3 ltr, die 215 PS mit LGL benötigt das gleiche, bei normalen Fahrt also im Verkehr mitschwimmen.


    Die scharfen Abstimmungen mit so 230 PS usw.sind nur schwer zu bändigen, da es zu oft im Gasfuß juckt was natürlich Spaß macht aber da komme ich meistens so auf 9,5 ltr. Wenn ich da auch auf 8,3 ltr kommen will, muss ich mich zu sehr anstrengen, da macht dann das fahren keinen Spaß mehr. Ist ja dann so als kauft man sich einen Porsche um Benzin zu sparen.


    Zu sehr kannst Du das aber nicht so vergleichen mit dem Verbrauch von Person zu Person. Ich bin umgezogen und von meinem früheren Wohnort aus habe ich weniger an Sprit verbraucht auf der Fahrt zur Arbeit weil es mehr Überlandfahrten waren, als jetzt mit einem Berg :D und auch durch die Stadt fahren muss mit Sop and Go