EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von anonymous
    Am liebsten wäre mir bis 4000 U/min ein Lamm und ab 4000 der Bose Wolf


    Wie wäre es dann mit der 235 PS / 350 NM NOPRECAT Version?



    Die lineare Version gefällt mir am besten! Seidenweicher Durchzug ohne Probleme und ohne Geruch :P


    Außerdem finde ich die lineare "obenrum" etwas agiler als die normale NR!

  • Habe gerade heftig beschleunigen müssen bei nasser Fahrbahn im ersten Gang aus ner Einfahrt und und und dann drehte alles durch und und es kam die Motorelekronik.......


    Original aufgespielt und die Lampe ist wieder aus.


    Mit der Linear im Winter und durchdrehenden Rädern oder unterschiedlichen Griffigkeit wird man wohl Probleme bekommen oder was ich nicht weis, es könnte natürlich auch ohne Phase so sein.


    Die Kupplung ist bis jetzt einmal gerutscht. Merkt man ja gleich am Geruch :-))))


    NoPrecat geht nicht, weil VKER gibt es bei mir nicht

  • Hi !


    Das war garantiert die OBD-Überdrehzahlkontrolle , das geht von alleine wieder weg ! :top:


    Ich habe diese Überdrehzahlkontrolle extra nicht ZU HOCH über den Drehzahlbegrenzer gesetzt , damit man im Schadensfall den Überdreher durch Verschalten erkennen kann ! :evil:


    also , kein Problem ! :auto:


    Weiterhin , der LINKE FUß gehört beim Fahren NICHT auf das Kupplungspedal , sondern LINKS daneben , was meint Ihr denn wie viele Kunden Ich dabei erwische , das Sie Ihren Fuß auf der Kupplung parken und dabei schon 1-2cm das Pedal runterdrücken !! :klatschen:


    Dabei fängt die Kupplung schon an , den Druckautomat zu entlasten und irgendwann rutscht die Kupplung durch ! :klatschen:

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

  • Zitat

    Original von ash@eds


    Weiterhin , der LINKE FUß gehört beim Fahren NICHT auf das Kupplungspedal , sondern LINKS daneben , was meint Ihr denn wie viele Kunden Ich dabei erwische , das Sie Ihren Fuß auf der Kupplung parken und dabei schon 1-2cm das Pedal runterdrücken !! :klatschen:


    Dabei fängt die Kupplung schon an , den Druckautomat zu entlasten und irgendwann rutscht die Kupplung durch ! :klatschen:


    Mein Fuß ist garantiert komplett runter von der Kupplung. Trotzdem rutscht sie durch mit Phase... auch wenn das Einkuppeln schon einige Sekunden her ist. Richtig schlimm ist es wenn der Wagen voll Beladen ist bzw. nach nen paar Runden auf der Rennstrecke war es auch so!

  • Wenn beim IPF der FEHLERCODEAUSLESER gehen würde, würde oder hätte ich ja nach gesehen was es für ein Fehler war oder ist...........


    So bleibt ja nur das Neu Flashen.............

  • Hey,


    habe eben gerade gesehen das es eine neue Phase 2 gibt:


    Phase2 3" exhaust, nocats, nocatdiag *Was heißt das?* linear 245ps / 355nm


    Ich werde aber von der Phase 2 erstmal die "normale" testen also mit OB, weil ich die normale linear nen bissel anstrengend zufahren finde in der City so wie die in den unteren Gängen am Gas hängt .. :D Und das gewisse etwas also der "Schlag in den Rücken" fehlt bei denen Linearphasen, das sind eher so die Gummibandphasen.. :D


    €: Das nocats, bezieht sich das auf: "man hat ein VKER verbaut", oder ist da sogar der originale draußen ?`

  • so habe nun meine Phase gefunden, die Phase 2 ohne linear, ohne OB in den unteren gängen angenehmer zufahren, kein ruckeln beim beschleunigen, zieht fein durch und wenns sein muss OB nutzen und ab gehts... das ist meine Phase :)

  • So, hab jetzt auch ein Problem:
    Hab seit Samstag das IPF und hab inzwischen 5 Datenstände ausprobiert.


    Nur die "normale" Phase hatte dies nicht:
    Wenn ich bissl fahr kommt bei mir die Werkstattlampe. wenn ich ewigkeiten fahr
    geht sie wieder aus und nach n paar Minuten kommt se wieder. :wb:


    Außerdem hab ich mit manchen Phasen in der Beschleunigung ein starkes Nachziehen.
    Dh wenn ich gut gas geb zb auf der AB und komm in den oberen Drehzahlbereich
    gibt er nicht mehr richtig gas und die Beschleunigung kommt so komisch schubweise.
    so, als wollte er, kriegt aber nicht genug Luft. :(


    wenn ich nen anderen Datenstand aufspiel is manchmal das gleiche, manchmal aber auch nicht.
    Kann mir vielleicht jemand bei den zwei Problemen helfen?
    Arno?


    :( :(

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK