EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hey, das "schubartige" Beschleunigen hatte wir doch schon mal :yeah: !


    Abhilfe schafft das Verstellen des Wastegates, hat jedenfalls bei mir geklappt. Ich habe es entspannt und dann waren diese Schübe weg, nur wenn ich Super+ einer schlechten Qualität erwische, setzt es teilweise wieder ein. Aber seit einem Jahr tanke ich fast ausschließlich V-Power 100 Racing!
    Also dreh´ Dein Wastegate etwa 2-3 mm zurück und teste es ein paar Tage. Ansonsten wieder etwas strammer drehen und erneut testen.


    Mit der Werkstattlampe kann ich leider nicht helfen, das Problem kenne ich nicht. Sorry, Arno wird sich wohl melden!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • überprüfe mal deine unterdruckschläuche, die sind abgeflogen, wie bei vielen anderen auch ;) (dazu gibt es auch ein thema) ,nimm kabelbinder und mach sie damit wieder fest und gut ist, deine leuchte geht dann wieder von alleine weg :]


    gruß thomas

  • Gut, werd mir die Schläuche mal anschauen. Danke.:)
    Und mit dem Westgate musst mir mal bitte auf die Sprünge helfen picco.?(


    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Zitat

    Original von Sissi
    dreht ihr ohne Ladedruckanzeige an der Wastegate rum.. ?(


    Klar doch, der Ladedruck wird doch elektronisch geregelt! Überdrehen geht doch gar nicht, hat mir jedenfalls ein Ingenieur erzählt!
    Wie auch immer, es hat geholfen...


    @ sP33dAtTaCk:

    Auf dem Bild siehst Du eine Gewindestange "rot markiert". Diese wird am Ende durch zwei Muttern an diesem "Regler" gekontert. Die Stange sitzt leider hinter einem Hitzeschutzblech und die Schrauben kann man sehr schnell abdrehen, daher ist vorsicht geboten. Die beiden Muttern lösen und damit die Stange etwas zurück drehen. Hinter der Mutter solltest Du jetzt eine Länge von ca. 9 mm messen. Ich würde sie auf ca. 7 - 6mm entspannen und dann testen. Und die Spritsorte wechseln....

  • Zitat

    Original von Sissi
    Und wenn ihr dann nachher nur noch 0,6 bar habt auch egal..? ;)


    Kann nur gut für den Motor sein ;)


    Schon scheisse wie es allen hier mit den Phasen so ergeht...bei jedem wiederholen sich die Probleme...ich würde es bestimmt kein zweites mal machen...

  • also mich würde da ja mal brennend interessieren welchen ladedruck man mit den phasen fährt wo das westgate druck ablässt..


    schon mal daran gedacht das vielleicht nicht das westgate zu schlapp ist sondern der ladedruck einfach nur viel zu hoch? das meint sissi glaub..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Also ich weiß ja nicht, ich hatte nur mit der normalen Phase 1 Lowgear das schubweiße beschleunigen.


    Mit der NR Lowgear und der Phase 2 nicht.


    Werkstattlampe hatte ich auch noch nie und eine durchrutschende Kupplung auch nicht, nur Contis wo aussehen wie Sliks :D


    Wenn ich bei mir die richtigen Schläuche gesehen habe, haben die bei mir so eine Art Kabelbinder schon abwerk drum rum.

  • Ich habe seit Montag wieder die Linear drauf..gleich schön AB gewesen und alles funzte..Dienstag bin ich echt nur Stadt gefahren und geschlcihen, keine Drehzahl kein Gas-Bremse, plötzlich leuchtet die Servicelampe...ich habe echt die Krise gekriegt..zu einem FOH gefahren und auslesen lassen.."Ladedruckgeber nicht im Sollbereich"...habe den Fehler löschen lassen und die meinten ich müsste das Auto abgeben und paat Tage müssten die prüfen, ich dann gleich Nö, Karre laüft doch. Druck ist auch normal da, keine Macken gar nichts..danach wieder Latte gemacht und bis heute noch nichts wieder gebracht..wer weiß was da wieder war...