EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Also im Vergleich zu einer Lowgearlimit ist sie das finde, ich bin noch keine Phase ohne Lowgear gefahren, aber die werden da dann wohl noch noch anfälliger sein.


    Für mich war die aber anfälliger wie eine Lowgear. :) Aber sie zieht sehr Gleichmässig in jedem Gang ohne Murren nach oben ;)

  • die 3" version ist die heftigste von allen versionen ;) ,einfach nur brutal, die linear ist da geschmeidiger, zieht sehr gut durch und vom sound her ist die mit das beste was eine phase so anrichten kann :]

  • Bin ja die Linear Power gefahren. So um 2500-3000 rpm ist sie ähnlich nervös wie die normale NR, jedoch dann ab 3000 sehr schön gleichmäßig. es kommt nicht mehr dieser brutale bumms bei 4000 wie bei den anderen. Gefällt mir gut so.


    Achja noch was:
    Ist euch schon mal aufgefallen, das beim fahren mit Tempomat und einer Phase (ich glaube es ist da sogar egal welche) er leicht nervös hin und her regelt beim Bergauffahren. Ich meine bei Serie ist das nicht so.
    Hab fast das gefühl, dass die Kennlinienstufen relativ weit ausseinander sind und er nicht genau weiss wie er nun die Geschwindigkeit halten soll.

  • Zitat

    Original von ega
    ...
    Achja noch was:
    Ist euch schon mal aufgefallen, das beim fahren mit Tempomat und einer Phase (ich glaube es ist da sogar egal welche) er leicht nervös hin und her regelt beim Bergauffahren. Ich meine bei Serie ist das nicht so.
    Hab fast das gefühl, dass die Kennlinienstufen relativ weit ausseinander sind und er nicht genau weiss wie er nun die Geschwindigkeit halten soll.


    Ja, ist egal, welche Phase ;) Ich habe dieses Verhalten bei beiden Phasen festgestellt - jedoch weiß ich gar nicht, ob das vielleicht auch bei einem Seriencorsa auftritt ?( ... kam mir zunächst wie ein sehr leichtes Ruckeln vor, dann habe ich bemerkt, das er nur Probleme bei Bergauffahren hat.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Linear ist toll, schön kräftig von unten heraus..aber nichts für die, die über eine Kennlinie geschimpft haben...ist auch hier sehr aggressiv ausgelegt...ab 2500 schön kräftig und konstant, bei 4500 kommt nochmal ein Zuschlag oben drauf, der problemlos bis in den Begrenzer dreht, ganz sauber und ohne ruckeln, fein fein...

  • mir ist die Linear zu Stark ausgelegt.


    Ich habe im 3. oder 4.Gang bei 4000 U/min voll und hart beschleunigt und dann hat es im Auto gerochen. Das müsste die Kupplung gewesen sein


    Ich fahre lieber NR LG oder ich teste mal weiter.


    Am liebsten wäre mir bis 4000 U/min ein Lamm und ab 4000 der Bose Wolf

  • Zitat

    Ich habe im 3. oder 4.Gang bei 4000 U/min voll und hart beschleunigt und dann hat es im Auto gerochen. Das müsste die Kupplung gewesen sein


    Und bei der NR LG keine Kupplungsprobleme? Ich hab jetzt mit beiden Varianten Kupplungsprobleme. Fahre deswegen bis auf weiteres auch Serie...