Probleme mit dem OPC

  • und die display/tacho beleuchtung musst auch wieder einstellen.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von GSI


    ...und das bei jedem Flash-Vorgang mit dem IPF! ;)


    na zum glück hat er das ipf nichtmehr.. :evil: :evil:
    (man beachte bitte die smilies)

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • so.. jetzt gibts zwar einen doppelpost aber ich kann nichtmehr editieren.. :D


    mich hats jetzt auch erwischt mit meinem opc..


    also..
    ich fahre gerade ganz normal.. motor war warm (etwa 7km) und plötzlich zieht mein auto nix mehr..hatte so 2000 1/n ich dacht erst das meine wahrnehmung nur spinnt..
    ich schalt runter das ich bei etwa 3000 1/n bin und trete durch.. und da geht nix.. wie wenn 100ps fehlen bzw der turbo fehlen würde.. kein turboo bumms der normal bei 2500 - 3000 1/n kommt.. (phase 1)..


    ich hab paarmal probiert aber es zieht einfach nix.. musste dann an ner ampel warten (motor hab ich nicht aus gemacht) und nach der ampel war dann wieder alles normal.. ?(


    hab dann gleich meinen fehlerspeicher ausgelesen aber es ist/war kein fehler gespeichert.. hab dann auch mal in den motorraum geschaut wo mir aber nichts ungewöhnliches aufgefallen wäre.. (unterdruchschläuche, stecker/kabel lose, marder)


    die straße war trocken und es lag auch kein dreck oder sowas auf der straße.. also das esp hat normal nix runtergeregelt/bzw hat auch nicht geblinkt..


    was kann das sein?
    irgendwelche vorschläge/ ideen?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo



  • ah da kann jemand mein leiden verstehen
    also er hat leistung zieht auch aber mit voller kraft richtig?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • von jetzt auf nachher fehlt sicher etwa 100ps..
    ne minute später zieht er wieder mit gewohnter kraft..


    so mal als kurz version..


    edit..


    ja.. also ob mein turbo wag wäre.. was kann das sein?
    müsste da normal dann kein fehler kommen wenn der turbo aussetzt?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    2 Mal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • ich hatte letztens eine leistungsdrosslung vom stg aus,denk ich...hatte klimaautomatik an und bin schon viel stadt gefahren..war also sehr belastet...dann hab ich nen kleinen raketenstart gemacht u mal im 1.gang vollgas u 2.vollgas..der 3.gang ging dann überhaupt nicht mehr...kein zug mehr...erst 3-4 sek später hat wieder gas angenommen..bestimmt der hitze schutz gewesen...krass habe ich so noch ie erlebt..wer weiß warum bei euch die leistung kurz fehlt..sicherlich ein grund dafür..manchmal einfach nur ne macke die nicht schlimm ist..die einfachste lösung ist meist die richtige..würde mir keinen kopf machen..vielleicht auch die zündspule angeschlagen (vaters alter astra hatte das auf die letzten tage-gleiche syptome).-...ruhig bleiben u fahren..er meldet sich schon wenn was ist.

  • Ich glaub die ESP Lampe geht nicht immer an wenn es regelt....
    Vielleicht hat es ja doch eingegriffen da es ein falsches Signal bekommen hat....!? ?(