Probleme mit dem OPC

  • So war heute bei Opel Auto ist wieder original und die Leuchte für die Motorelektronik leuchtet immer noch.Alle Schläuche sind dran.Hat einer ein ähnliches Problem.Sieht laut Opel wohl so aus das das Steuergerät kaputt ist.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Hmm, ich habe keine Leuchten...bei mir sind auch alle Schläuche dran geblieben...ich denke auch das dein STG kaputt ist..schon als Du sagtest das das aufspielen damals nicht klappte...deine Version mit dem 380NM finde ich eh zu fett...was kostet ein neues STG?

  • Gibts da nicht Kulanz oder Garantie? Jetzt geht das nicht mehr weil du ja die Software geändert hast oder?


    Ist nur die Frage warum es kaputt gegangen ist. Von alleine oder durch aufspielen der Softwareänderung!? :(

  • Steuergerät geht noch auf Kulanz hoffe ich mein FOH ist nett.Die Phase lief ohne Probleme bis auf die Lampe aber hatte ja nun nichts damit zu tun wie es aussieht und hab die nur weil die NR nicht funktionierte.Das Auto ist original echt müde wenn man jetzt etwas anderes gewöhnt ist!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

    Einmal editiert, zuletzt von Bladegsi ()

  • trotzdem ist es komisch, von anfang an...erst geht die NR nicht..die bei mir auch wie Hölle läuft...dann muss Arno dir erst ein "bauen"...jetzt ständig MKL...STG hat ne Macke..ich hoffe für dich das es das ist u du ein neues für lau bekommst :bow:

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    trotzdem ist es komisch, von anfang an...erst geht die NR nicht..die bei mir auch wie Hölle läuft...dann muss Arno dir erst ein "bauen"...jetzt ständig MKL...STG hat ne Macke..ich hoffe für dich das es das ist u du ein neues für lau bekommst :bow:


    Gerade dafür sollte man zahlen. Ihr habt Euch den Mist selber eingebrockt dann muss man auch die Suppe auslöffeln. Iich glaube das Opel nicht hinterm Berg lebt und das raus bekommt. Klingt fieß, ist aber so ;)

  • Auch wenn du hier der admin bist kannst du dir die Meinung stecken das weiß ich und jeder andere der tuning betreibtr selber.Und wenn Opel es macht ist es ok und wenn nicht kauf ich halt ein neues.Sorry aber nach dem ganzen Mist mit dem Auto reagiere ich echt angepisst auf so etwas.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Also so auf den erten Bilick ist alles Original. SW Nummer usw.


    Aber das ding geht bestimmt ins Testcenter zu Opel , die wollen ja auch wissen warum geht ein STG kaputt das wollen die natürlich nachforschen.Wenn du pech hast wird der Garantieantrag abgelehnt.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Am Sonntag hat bei unserem auf einmal die gelbe Lampe (Auto mit Schraubenschlüssel) aufgeleuchtet. Habe dann den MOtor abgestellt und neu gestartet, doch das hat nichts genützt. Also die Batterie für ne Weile abgeklemmt, danach hat die Lampe nicht mehr geleuchtet. Wenn das wieder vorkommt, dann muss wohl auch mal der FOH ran...