Beiträge von Z12XEP

    Moin,


    für nen getunten GSi oder OPC verstehe ich die Sorge ja noch, dann wird halt die ultra Teure Plörre gekauft, wayne störts, wer sich Phase XYZ leisten kann wird, behaupte ich mal, um den Mehrpreis was dieser V-Power und Ultimate Müll kostet keine Gedanken machen bzw. es nur eine untergeordnete Rolle spielen. Hat halt alles Vor und Nachteile. Dies soll keine blöde Anmache / Abwertung in Richtung der Tuning-Freaks sein !!!!


    Für nen schnöden 1.0, 1.2, 1.4er ist SuperPlus völlig uninteressant und da verstehe ich die Sorge und das freiwillge "Mehrbezahlen" nicht.


    Ich tanke 95 mitem Kadett obwohl ich auch 91 tanken könnte NUR sind die Preise, da wo man noch Normalbenzin findet, gleichauf mit 95, abgesehn müsste ich andauernd den Codierstecker für die Oktanzahl umstecken :D Mich hats verwundert das selbst E10 im Kadett okay ist lt. Opel.


    Persönlich wird E10 nicht getankt, weder in Meriva A, Kadett E oder in meine 125er.


    E100 ist keine Lösung, der Mehrverbrauch ist enorm, dann kommen wir mit nem 1 Liter Spielzeugmotor auf nen Verbrauch eines V8, abgesehen dafür ist die Herstellung von Ethanol vergleichsweise teuer, alleine einen Liter Ethanol herstellen verbraucht bis zu 600 Liter Wasser ( soviel zu den Öko´s und sinnvoller Ressourcennutzung ) desweiteren fehlt es in Nigeria, Somalia und all diesen gebeutelten Ländern an Nahrung und wir stellen hier den Spaß her ( Landwirtschaft ) um ihn zu verpulvern und andere haben nichts zu fressen.


    Und dadl, ja diese pöse pöse pöse Strom, Gas und Öl-fressende Industrie....


    -Woher kommt dein Essen? Direkt von der Wiese in Mund gehüpft?
    -Woher kommt dein Auto? Stand schon seit dem Urknall so da und Opel hat nurn Blitz drann geklebt?


    Ohne Industrie hättest du nicht all diese annähmlichkeiten die du heute nutzt !

    Moin,


    bei 120 Grad und gescheiter Befüllung Wasser/ Glykolgemisch kocht noch nichts über ;)


    Ich frage mich wo du den Punkt: "Motortemperatur" im Testmodus gefunden hast, imho gibt es da nichts anderes als das Wort "Coolant" unter der Seite "Testmode:OA TEMP".


    Da es sich eigentlich nur um die Wassertemp. handeln kann ist sie definitiv zu hoch.


    Wie erwähnt wurde Thermostat, Temp. Geber oder Lüfter bzw. zu wenig Kühlmittel im System ( siehe Ausgleichsbehälter ).

    Egal ob Kurz oder Lang, der Kupplung gefällt das nicht. Nen Kupplungssatz von Sachs kostet für´n 1.2er mal so ebend 815,- €


    Hatte es zwar noch nie beim Corsa D gehabt das die Kupplung gestunken hat aber bei z.B. VW T5 die wir auf der Arbeit haben ist es extrem, da bin ich an einem Berg auch immer mit schleifender Kupplung, da es ne Bundesstr. ist die Kreuzt über die ich rüber muss und dort hat man nicht viel Zeit mit Handbremse und co., da benutze ich die schleifende Kupplung auch mal, ABER jedes mal stinkts und der Geruch verflüchtigt sich nicht so schnell und nach Blumen riecht der gestank leider nicht ;)


    Ansonsten am Berge vor ner Ampel habe ich immer Handbremse angezogen oder lege bei meinem alten Kadett Fahrstufe D ein und drücke die Bremse, bei Grün einfach Gas geben, kein Rückrollen etc. :)

    Also wenn ich bedenke was ein Zubehör ESD für den 1400er schon kostet dann würd ich mir den doch auf Halde legen, gibt hier im Forum bestimmt auch Leute ohne Höllisch Blechernden "Sportauspuffsound" ?


    Will hier jetzt keine Werbung machen aber billiger kommt man da ja nun nicht ran.

    Moin,


    also die MH sieht heftig aus, würde mich mal interessieren ob schon einige User hinter die Fondverkleidung gesehen haben ob sich dort auch etwas ansammelt.


    Zu viel Hohlraumversiegelung kann allerdings auch schaden, vorallem achten das die Abflussöfnungen offen bleiben.


    Kann nur empfehlen Mc Saunders Hohlraumfett, finger weg von den Sprühdosen ausem Baumarkt, bringt nicht viel. Nen 2,5 Kg Eimer Mc Saunders kostet glaube ich um die 50,- € die es aber wert sind, für bereiche die nur mit Sprühdose bzw. Schlauch zu erreichen sind gibts das Saunders auch zum sprühen.


    Wass die Lacke auf Wasserbasis angeht stimmt leider, die sind der letzte Rotz, da lob ich meinen Lack auf Kunstharzbasis, Qualitativ wirklich besser.

    Na ja man merkt ob sie los geht, wenn nicht würde ich es auch nicht drauf anlegen, ganz klar, aber sofern machbar ist das etwas was leicht selber gemacht werden kann.


    PS: Das Thema ist unter Wartung und Werkstatt wohl besser aufgehoben...

    Radio einbauen, ggf. nen Iso Adapter fürn Corsa D, weis net wie das bei den D´s ist ob Opel da wieder Klemme 15 und 30 wie früher vertauscht hat. Wies mit Can Bus aussieht auch keine Ahnung, aber da haben andere mehr Ahnung von.


    Ich beschränke mich auf den Einbau an sich.


    Sinnvoll ist es alles auf ein mal zu machen, erspart Arbeit. Chinchkabel für die Endstufe in dem einen Kabelkanal nach hinten legen und auf der anderen Seite das Stromkabel was zur Batterie geht, kurz nach dem Batterieanschluß ne Sicherung setzen !!! sofern du nicht auf ein abgefackeltes Auto stehst und nach hinten legen.


    Bei ner Mono Endstufe fürn Sub mit sagen wir mal 300 watt kommste mit 10 qm² aus.


    Hinten nen Massepunkt suchen, z.B. Verschraubung Rücksitzbank und dort bis aufs blanke Blech runter abschleifen.


    Alles mit dem Amp verbinden. Und Subwoofer verbinden. Normalerweise ist zwischen den Chinchkabeln für Car Hifi noch eine Remoteleitung, die ist zum Ein und Ausschalten der Endstufe gedacht, diese mit Stromdieb an den Aut. Antenna Anschluß am Iso Stecker anschließen. Früher war es die Blaue Leitung, ob das immer noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.


    Und fertig ist der Einbau.


    Um die Plastikteile auszubauen zum Verlegen der Leitungen lohnt sich u.a. Reperaturbücher wie " Wie helfe ich mir selbst" etc.


    Aber denk bitte an die Sicherung nach der batterie, es gab auch schon Deppen die die Sicherung garnicht eingebaut haben oder hinten beim Amp weil es ja "schöner" aussieht, na ja bei einigen fing das kabel an zu schmoren.


    Wenn du dir als Noob nicht sicher bist wie du das machst kauf dir nen vorkonfektioniertes Kabelsystem, da ist schon soweit alles fertig zusammengebastelt.


    Bei Arbeiten am Radio und am Strom an sich Massekabel von der Batterie abnehmen !


    PS: Sehe du kommst aus Paderborn, wir fahren anfang nächster Woche nach Horn-Bad Meinberg ( Detmold ) von mir aus kann ich dir dabei auch helfen.

    Na ja, trotzdem finde ich das Verhalten nicht Ok.


    Von einer Opelwerkstatt erwarte ich bei den Preisen schon korrekte arbeit.


    Abgesehn würde ich nen Glüh/Zündkerzenwechsel, sofern man sie ohne Probleme raus bekommt selber machen, ist ja kein großer Akt.