Beiträge von Z12XEP

    Resonanzrohr = Ist vom LuFi kasten zur Motorhaube verbaut, so'n Plastikrohr halt, in der nähe der Motorhaubenverriegelung


    der Rest sitzt im oberen Teil des LufI Kasten und unten, bei den Ein und Auslaßöffnungen

    Das Problem ist nur das die Nachrüstung und die Inbetriebnahme eines nachgerüsteten Tempomats wie Russisch Roulett ist. Mal gehts, mal geht es nicht.


    Anhand der Fahrgestellnummer ( du nennst es fin ) kann man keine Rückschlüsse über die verbauten Komponenten ziehen.

    So,


    beide NightBreaker sind durch. Die erste bei 15 T km, die andere bei 21 T km. Haben doch recht lange gehalten, bin zufrieden, jetzt sind erst mal wieder die Serienbirnen drin.


    War nicht schlecht mit den Osrams aber hm, mir langt auch das Serienmäßige Licht, ist auch nicht wirklich schlechter.

    Gibt auch die möglichkeit das Resonanzrohr sowie diese verkleinerungsstücke im LuFi Kasten abzumachen, sollte Soundmäßig eher was bringen als nen reiner Wechsel des Filterelements.


    Ob Legal ? hm scheiden sich denke ich mal die Geister, allerdings ein "billiges" Tuning mit selber Wirkung und bei bedarf schnell wieder in den Serienzustand zu bringen.

    Klar schreiben die das auf Ihre Homepage um den Verkauf zu fördern. Mehrleistung ??? = 0 oder so marginal das man es nicht mal merkt. Durch den veränderten Sound "macht es aber mehr her".


    Gibt auch so tolle Späßken wie "Geile Zündkabel" oder auch " Turbo oder Power Boost", son Stück mit zwei 12 V PC Lüftern die Angeblich so ne Art Mini-Turbo darstellen sollen, alles nur Verkaufsmasche, Leistung ist durch soetwas nicht zu erwarten.


    Dann ließ dir lieber mal die Threads durch über dBilas FlowTec / FlowMaster, davon bekommt man wirklich Mehrleistung, ne nette Soundkulisse und du hast dafür im Forum mehrere die sich das schon haben umbauen lassen wie Westi, onkelbuh und Neelie und alle sind sehr zufrieden damit.


    Nen Tauschluftfilter von K&N kannst Du einbauen ohne das Du was eintragen musst oder das die ABE des Sportschalldämpfers nichtig wird. Daher auch der Name Tauschluftfilter ;)

    Morgen,


    illegal sind die Dinger nicht unbedingt. In 2002 hatte ich, auch wenns nur nen 1.0 12V war, daß Ding eingetragen bekommen per Sonderabnahme, wurde vermessen, Geräusch bei 3000/min. gemessen und fertig. Mit Sportauspuff.


    Nen Gutachten heißt das Du, sofern sich seit früher nicht was geändert hat, trotzdem damit zum TÜV musst und es eintragen / abnehmen lassen musst. Nicht zum TÜV musste für Anbauteile die nen E Stempel ( Lampen, Scheinwerfer ) oder ne ABE ( Allg. Betriebs Erlaubnis )haben.


    Aber bevor Du das Geld in sowas absolut unnützes wie nen K&N investierst dann kauf dir lieber etwas anderes für deine "Freundin" ;)

    Hey kleinebine,


    es gibt bislang keine Spiegel mit Blinkern ab Serie, wahrscheinlich wird es die auch zum GLÜCK nicht geben.


    Motortemperaturanzeige ist auch nicht unbedingt nötig von daher kein all zu großer Verlust ;)


    Denke hier wurde alles gesagt und wir machen hier jetzt mal schluß.


    Ansonsten wie schon oft erwähnt.....SUCHE benutzen bitte :)


    <closed>

    Morgen,


    wieso regst Du dich über Opel auf ? Letztendlich hast Du es doch verschlafen o.g. Feature mit zu ordern. Du hast es nachträglich bestellt, beim FOH oder abänderung der Bestellung ? Das ist bislang mir nicht ersichtlich in deinen letzten Postings.


    Opel hat nun mal die Möglichkeit des selber Freischalten lassen beim FOH einen Riegel vorgeschoben, von Herstellerseite auch verständlich.


    Ich kann nur nicht verstehen warum Du darum jetzt so einen Aufstand machst, es ist so und fertig ab die Laube.


    Ist ein bisschen Lehrgeld, so weist Du zumindest beim nächsten Auto zu gucken was Du nun genau haben und ordern möchtest :)