Beiträge von Z12XEP

    Zitat

    Original von Tob215
    Das ist das gefährliche daran und das Rausbohren geht auch net so ohne schwierigkeiten


    Geht schon, mann muss es aber schon können und perfekt nen neues Gewinde schneiden können, ich würde es auch nicht machen.


    Aber wenn die Werkstatt eine Glüh / Zündkerze abreißt ist es doch deren verschulden, da würde ich doch nicht mehr bezahlen. Das hätte man dann auch selber gekonnt.

    Moin,


    du brauchst die nicht Warm fahren, nur die ersten 200km nicht unbedingt ( es sei den es ist nötig) Vollbremsungen machen etc. pp da sich auch eine Bremsscheibe + zugehöriger Bremsbeläge etwas "einfahren" sollen. Rissbildung unwahrscheinlich, eher Riefenbildung etc.


    Mach dir doch net son Kopf dadrum, fahr Sinnig und gescheit und alles ist tutti.

    Zitat

    Original von moneybrother86
    @ Runner90


    Noch mal zu Batterieklemme! Also meiner Erfahrung nach sitzt die Batterieklemme so straff, dass sie auch beim Lösen der Schraube den Kontakt zum Batteriepol nicht verliert es sei denn du nimmst die Klemme vollständig herrunter. Wenn du die Klemme drauf lässt wirst du nicht neu Anlernen müssen!!


    Gruß Eric


    Was ist denn das fürn Schwachsinn ? Wenn die Klemme nicht den Pol verliert dann brauch er sie auch garnicht abnehmen da nachwievor Strom fließt.


    Wenn ich was am Fzg. ändern will was Stromfreiheit voraussetzt muss ich halt mit diesem "Anlernen" leben müssen.


    Ach ja, nur so nebenbei, setz die Sicherung direkt NACH dem Anschluß an der Batterie, wärst sonst nicht der erste und letzte bei dem ich schon nen Kabelbrand gesehen habe.

    Moin,


    Jörg hat es ja schon erwähnt, heutzutage sind die "Einfahrphasen" von mehreren 1000km nur noch Hirngespinste aus alter Zeit.


    Den Wagen an sich in den ersten 1000km nicht zu stark zu belasten schadet aber auch nicht. Anstatt sich einzupullern wegen dem Motor würde ich eher auf die Bremsanlage rücksicht nehmen, die verzeiht in den ersten 200 km Fehler weniger.


    Nen C16NZ so wie ich ihn im Kadett habe war noch aus einer Zeit wo man sich an die "Einfahrphase" halten sollte, bzw. wo es damals auch noch eine wirkliche gab.

    Habe mal die Unterlagen von meinem alten Corsa D hergekramt. Jeder Km überhalb der Toleranzgrenze von +/- 2500 km beträgt 4,28 ct, jeden Km als Gutschrift 1,83 ct.

    Moin,


    wenn du Restwertleasing gemacht hast ja. Bei Kilometerleasing ist der Restwert dir als Kunde relativ egal. Da würdest du je nachdem was im Vertrag steht eine Gutschrift auf die Kilometer bekommen.



    z.B.:


    45000 Km Fahrleistung auf 3 Jahre vereinbart
    30000 Km tatsächliche Fahrleistung


    abzgl. 2500 Km Tolreanz


    würden dir 12500 Km gutgeschrieben.


    Meist liegt das bei ca. 1,5 ct je Km oder ähnlich.


    Wären ca.: 187,50 €


    Ich habe bei meinen ehemaligen Autos immer Kilometerleasing gemacht und bin damit gut gefahren, habe nach Vertragsende bzw. davor das Auto auf den Hof gestellt und ein neues mitgenommen.

    Moin,


    heute ist unser neues Radio als Ersatz für das alte Kassettendeck angekommen.


    Habs eingebaut und klappt so mehr oder weniger auch bis das es sich mit Zündung aus nicht einschalten lässt und seine Einstellungen vergisst, ich denke es liegt an genau der Verkehrten Pin Belegung, möchte dazu aber mich gerne noch mal absichern bevor ich an den Pins am Kabelbaum rumbastel.


    Am Kabelbaum ist auf Platz 7 ein dickes rotes Kabel ( Permanent 12 V ?? ) und auf Platz 4 ein lüttes rotes Kabel ( Zündungsplus ? ) So wie ich das sehe müssten diese zwei getauscht werden, sehe ich das richtig ?


    Anbei mal eine Skizzierung beider Anschlüsse altes Radiio zu neuem Radio

    flex-didi: Jo ging relativ schnell, haben uns am letzten Sonntag Autos angesehn und da war der Meriva halt dabei, Montag wieder hin, alles Geschäftliche positiv geklärt und Donnerstag haben wir ihn abgeholt.


    Der 1.6er passt hervorragend in den Meriva, macht richtig Spaß :)


    opstel: Mich behaltet ihr so oder so, geht halt nicht anders :D


    Ja der Meriva ist nen sehr guter Ersatz. Schade das heute nicht das neue Radio bei der Post dabei war, na ja, nächste Woche dann.....



    Greetz


    Pat