Rost unter der Motorhaube

  • Moin,


    also die MH sieht heftig aus, würde mich mal interessieren ob schon einige User hinter die Fondverkleidung gesehen haben ob sich dort auch etwas ansammelt.


    Zu viel Hohlraumversiegelung kann allerdings auch schaden, vorallem achten das die Abflussöfnungen offen bleiben.


    Kann nur empfehlen Mc Saunders Hohlraumfett, finger weg von den Sprühdosen ausem Baumarkt, bringt nicht viel. Nen 2,5 Kg Eimer Mc Saunders kostet glaube ich um die 50,- € die es aber wert sind, für bereiche die nur mit Sprühdose bzw. Schlauch zu erreichen sind gibts das Saunders auch zum sprühen.


    Wass die Lacke auf Wasserbasis angeht stimmt leider, die sind der letzte Rotz, da lob ich meinen Lack auf Kunstharzbasis, Qualitativ wirklich besser.

  • Zitat

    Original von Meli
    aber wie setzt ihr das alle durch??
    Es sind ja alle Checks gemacht worden. Er ist Baujahr 11/06 und hatte ihn im März 08 beim Händler erworben..
    Echt schon ein starkes Stück von Opel,obwohl es ja schon so oft vor kam....


    2008 gekauft, wir haben 2011 somit ist deine Garantie rum.
    Daher kannst du nur auf Kulanz hoffen, die kannst du aber nicht durchsetzen

  • Durchrostgarantie 10 Jahre! Aber halt nur DURCHrost, hat mir mein FOH erklärt. Aber bei mir waren Sie kulant. Ob sie nun ein Kunden verärgern und das doch irgendwann wechseln müssen oder gleich wechseln....Da gibt es nichts durchzusetzen. Mach am besten Fotos und geh dann zu dein FOH. Der muss diesen Antrag an Opel stellen. Ich fand es nur ne Frechheit mit dem Ersatzauto wenn sie die Motorhaube lackiert hätten - 3 Tage auf meine kosten - frechheit, aber hat sich ja bei mir nun auch geregelt......


    Gehört zwar nicht hier rein, aber trotzdem ne Frechheit:
    Ich hatte ein Klappern der Beifahrerscheibe wenn sie offen iss und man die Tür zumacht. Sag es dem FOH, dieser repariert, stellt mir dafür 52 EUR in Rechnung. Nächsten Tag das selbe. Als ich fragte, was sie nun gefunden haben: "Können wir ihnen nicht sagen...." ....ähm was....???? 52 EUR nur ma eben auf die Rechnung geschrieben oder was....tzzz

  • Tja, auch meiner ist betroffen, wobei bei mir der Rost unter den babbeligen Bläschen noch nicht durchschaut. Zieht sich aber auch über die ganze Länge.


    Lustig auch:


    beim OH gewesen...


    Menschlein Nummer 1: "Das hab ich ja noch niiiiiiiieeeee gesehen"
    Ich: "War vor ner Woche erst beim Lacki um den Grill abzuholen, der meinte das kommt häufiger vor, da die für die Konkurenz lackieren"
    Menschlein Nummer 1: "Eeecht? Bei uns ist Das das erste Mal!"


    kurze Zeit später kommt Menschlein Nummer 2 (wahrscheinlich der Azubi) zum Fotos machen


    Ich: "Hi" und zeig ihm die Stelle
    Menschlein Nummer 2: "Ach da! Das haben wir häufiger!"



    Jedenfalls warte ich jetzt seit ca. 4 Wo. auf nen Außendienstmitarbeiter, der sich das Auto erst anschauen will. Mein OH meinte der kommt meistens Vormittags...
    Da meinte ich nur: "Super, da wo jeder auf Arbeit ist :top:"
    Wollen mich jedenfalls anrufen.
    Werd mich die Tage aber mal beim OH melden, bevors zu spät ist.



    PS: neulich beim Waschen gesehn, dass auch die Heckklappe an den Schweißpunkten betroffen ist.

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Heute nach der Arbeit nochmal beim OH gehalten und gefragt wie's ausschaut. Der Bereichsleiter, der für den Kulanzantrag zuständig ist soll wohl Anfang August mal auftauchen.


    Vorher mach ich keinen Urlaub! :tongue:

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Ich war Anfang Woche auch beim FOH....


    ...muss jetzt aber auch warten bis der zuständige ausm Urlaub zurück kommt.


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Gestern Abend nen Anruf vom OH bekommen...


    Bereichsleiter kommt diese Woche Mittwoch. Da bin ich ja mal gespannt!


    Natürlich kommt der gute Mensch vormittags, wenn ich auf Arbeit bin...

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • So, beim FOH gewesen und bekomme ne neue Haube, Heckklappe und den Schwelleransatz vorn hinterm Rad frisch lackiert.


    Nur die Tür die ich am gleichen Tag gefaltet hab muss ich selbst zahlen... Zumindest die Selbstbeteiligung der Kasko....

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Heckklappe an nem Schweißpunkt rechts neben dem Schloss. Der Seitenschweller rostet nicht, geht um die Kappe vorn links hinterm Rad, da ist komplett der Lack abgeplatzt.

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"