Rost unter der Motorhaube

  • Leute ich brauch eure Hilfe,


    habe gerade vom FOH nen Anruf bekommen dass Opel meine Haube neu lackieren würde (komplett auf Ihre Kosten).
    Dann wurde aber auch noch gesagt dass der Rost sehr wahrscheinlich wieder auftauchen wird und dass man die Haube eigentlich komplett tauschen sollte. Kosten für den kompletten Tausch liegen bei ca 700,- Euro, allerdings müsste ich beim kompletten Tausch 225,- Euro aus der eigenen Tasche zahlen.


    Was würdet ihr machen? bzw. dürfen die mir überhaupt nen Teil in Rechnung stellen???


    Danke schonmal


    Grüße
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Ich würde auf eine neue Haube bestehen. Schon allein weil es zu 100% wiederkommt.
    Die wollten mir damals auch nur die Lackierung zahlen, hab dann auf nen Servicetechniker bestanden und mich mit dem rumgestritten. Hab danach alles auf Garantie bekommen.
    Bist du noch in der Garantie? Wenn ja würde ich keinen Cent dazu bezahlen.

  • nee, in der Garantie bin ich nicht mehr! (nur CarGarantie)


    finds halt irgendwie frech, da es ja ein Materialfehler ist und eigentlich ne neue Haube her muss. Theoretisch kann ich ja dann alle Jahre wider kommen und mir die Haube neu lacken lassen.....im Endeffekt wird es Opel doch teurer kommen, oder?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • War eigentlich auch schon aus der offiziellen Garantie - nur CarGarantie. Musste aber nichts selbst bezahlen. Du solltest auf einem kostenlosen Tausch der Motorhaube bestehen. Im Scheckheft ist doch die Karrosseriedurchsicht abgebildet. Falls hier bei der letzten Inspektion bei der Haube nichts angekreuzt wurd, kannst Du Dich direkt an den Opel-Händler wenden und Druck machen. War bei mir ebenso - gab überhaupt keine Diskussion.
    Viel Glück Jürgen

  • Der " Meister" von meinem FOH stellt sich quer,
    aber ohne richtige Begründung.


    Muss ich vielleicht mal direkt den Chef ansprechen,
    oder gibts irgendeine Hotline von Opel wo man sowas klären kann?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hey Marvin mach mal vorwärts mit deiner Haube, kann ja nicht sein! Sie sollen bei GM einen Antrag stellen und dann kommt ein Experte und schaut sich die Haube an und schon gibts eine neue. War ja auch nicht mehr in der Garantie betr. Radlauf

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Antrag wurde doch gestellt, hab jetzt drei Wochen auf ne Antwort gewartet und dann sowas.


    Werde aber heute nochmal anrufen und die Tel-nummer vom Zuständigen fordern, dann frag ich den mal warum ich da was dran zahlen soll wenn die ne mangelhafte Haube von Werk aus verbauen....


    bin gerade echt aggro!!!!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • So, nochmal mit dem OH telefoniert,


    lt. seiner Aussage wird die Haube nur in der Garantiezeit komplett getauscht ohne anteilige Kosten, danach werden eigentlich nur 50% auf Kulanz von Opel bezahlt!
    Bei mir sind sie ja so großzügig und machen 70% auf Ihre Kosten obwohl mein Auto schon 4 Jahre alt ist :)


    Dann noch die Aussage, aber beeilen Sie sich mit der Entscheidung, das Auto wird immer älter. Sprich, irgendwann kostet es noch mehr ......
    einfach Hammer!


    Gibts in so Fällen ne Hotline die ich anrufen kann um mir die Aussagen bestätigen zu lassen?
    Hab hier im Forum keine Servicehotline gefunden, und auf
    Opel.de nur diese hier 0180/55510


    Kann jemand helfen???


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Sorry das ist kompletter Blödsinn! Es wird 10 Jahre oder sinds gar 12 Jahre ?( Garantie auf Rost gegeben. Dass Du dich bei den Kosten beteiligen sollst ist Schwachsinn.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos