Beiträge von DucJürgen

    Habe seit geraumer Zeit genau das selbe Problem. Ist das ein Steckerproblem oder eher was anderes?
    Nervt......Einsteigen, losfahren und rechts an die Seite klopfen. Dann leuchtet es wieder. Ein Mal drehen ....... und wieder aus.

    Dass da "nix mehr kommt" war je auch ironisch gemeint. Die Mängel an sich wären ja nicht das Problem, die Werkstatt ist einfach auf einem Niveau, dass zu wüschen übrig lässt. Nachdem mein Corsa Sport mit einer gebrochenen Kupplungsrückholfeder zwei Wochen stand, da die Werkstatt keine Zeit hatte, habe ich mich konkret nach einem anderen Auto umgesehen. BMW 118i mit M-Paket. Gehen gebraucht 3 Jahre alt ab 12900 Euro her und bieten einiges mehr. Problem: Der Corsa war jetzt knapp zwei Monate in mobile für 8500.- (Bj.1/07, 54`km, 17 Zoll usw.) ...kein einziger Anruf :wb:, wohlgemerkt inklusive 17 Zöllern mit Winterreifen Dunlop. Opel halt, da weiß man was man hat.......

    Habe mit diesem Thread wohl ein Fass aufgemacht. Da so viele Corsa mit Rost unter der Haube gesegnet sind, sollte Opel doch kulanter handeln.


    Mal ein Vorschlag an die Admins:
    Ein offener Brief an Opel mit Hinweis auf das Forum und der Bitte auf eine einheitliche Kulanzregelung mit neuer Haube wäre doch eine Maßnahme. Ein Brief an die Geschäftsleitung, ein Brief an die Pressestelle. Immer mit dem Hinweis auf die Anzahl der Forenmitglieder und die Anzahl der Betroffenen.


    Nur mal so als Idee.......

    Habe leider nichts passendes über die Sufu gefunden deshalb das Thema Verschleiß zu den Bremsen vorn: Habe einen 1,2er Sport. Laut FOH müssten die Bremsscheiben vorne jetzt bei 50000 km raus, da sie an der Grenze sind. Hatte noch bei keinem Auto einen derartigen Verschleiß. Ist das beim Corsa D normal, dass die so schnell runter sind?


    Bin nächste Woche beim KD und muss auch die Kupplungsfeder einbauen lassen. Könnte sich also zu einer kostspieligen Aktion ausweiten.

    Meine Feder hat sich letzte Woche auch verabschiedet. Habe aber einen 1,2er. Bruchstelle scheint bei allen an der selben Stelle zu sein. Muss jetzt fast zwei Wochen auf einen Termin beim FOH warten. Bin auf die Kosten gespannt.
    Langsam nervt mich das Fahrzeug, da immer wieder Teile kaputt gehen, deren Schwachstellen bekannt sind - vom Rost unter der Motorhaube (inzwischen neue Haube) mal ganz abgesehen.

    Das Update ist absolut sinnvoll und ändert einiges. Ist von jedem FOH durchzuführen. Habe die Info auch schon mit Erfolg weitergegeben - hat überall funktioniert. Ob kostenlos oder mit 20 Euronen hängt von Deinem OH ab...freundlich oder nicht. Ich musste zahlen und einen Auftrag unterschreiben mit einem Ausschluß, dass Garantieansprüche folgen könnten.