Beiträge von DucJürgen

    Wollte unbedingt einen gebrauchten Sport in Saphierschwarz mit 17 Zoll 2-türig und konnte auch einen Vorführer 4-türig bei meinem FOH vor Ort probefahren. Hat sich dann aber nicht weiter um mich bemüht und nicht mal für mich gesucht. Bin dann bei Opel Häusler in München sehr zuvorkommend und toll beraten und bedient worden. Dort stand ein 3 Jahre alter Sport wie ich ihn wollte. Habe dort unseren alten Corsa B in Zahlung gegeben - alles innerhalb einer Stunde. Wie sich herausstellte hatte mein FOH in Landsberg nahezu ein identisches Modell im Aussenlager. Aber der Verkäufer war zu faul um nachzusehen. Habe dies bei meinem letzten Werkstattbesuch (Kennlinie Lenkung) angesprochen. Lapidare Antwort eines Service-Mitarbeiters: "Da will ich jetzt nichts weiter dazu anmerken...!"
    Fazit: Die können noch soviel Garantie geben, wenn die so weitermachen graben die Opeljaner sich selbst das Wasser ab!!!!


    P.S.: Habe mit dem alten Corsa B bei meinem FOH in den vergangenen 4 Jahren über 4000 Euro Umsatz in der Werkstatt gemacht - inklusive einem Unfallschaden!

    Zwischen 1,2er und 1,4er ist nicht viel um - entscheidend ist, dass man unter 25 Jahren ist und als Fahranfänger eingestuft wird. Habe unseren Corsa als Zweitwagen zugelassen und seit Anfang des Jahres meinen Sohn - begleitetes Fahren ab 17 drin - kostet dann mit Vollkasko schlappe 900 Euro im Jahr. Zuschlag dafür rund 50 Prozent bei der HUK. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich zudem noch mehr zahlen müsste, da :wb:"Jungs grundsätzlich aggressiver fahren!!" und daher noch ein Zuschlag dazu käme. Mädchen sind günstiger eingestuft. Soviel zur Gleichstellung.

    Nokian sind finnische Produktion und haben sogar Porsche-Zulassung. Hat auch nichts mit "leisten" zu tun, sondern ob man für 80 PS einen Reifen nehmen soll, der eigentlich auf Sportwagenniveau ist - nur wegen der Optik. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrungswerte mit diesem Reifen hat. Mir ist vor allem das Abrollgeräusch ein wichtiger Faktor.

    Möchte mir demnächst auf die normalen 7x17 Alus für meinen 1,2er Sport Winterreifen 215/45/17 kaufen und diese dann auch eintragen lassen (will mich auch im Winter an der Optik erfreuen). Sind offensichtlich wegen Schneeketten nicht freigegeben. Kann mir jemand sagen, ob es da was zu beachten gibt und welche Reifen o.k. sind. Nokian sind ja am günstigsten. Taugen die auch was? Hat jemand Erfahrungswerte? Danke für jeglichen Input. :klatschen:

    :klatschen:Habe jetzt auch die neue Software drauf - allerdings nicht umsonst. Musste die angefallenen AW, rund 16 Euro, berappen. Dafür wurde auch ein ordentlicher Werkstattauftrag geschrieben "Kennlinie auf Kundenwunsch ändern. Ohne Garantie." Meister hat keine Probefahrt gemacht. Na, als "autophiler Schrauber" hätte mich das wohl doch interessiert wie sich die neue Kennlinie anfühlt. Aber was soll´s. :top:Insomnia sie dank, erfreuen wir uns des neuen Lenkungsfeelings - auch ohne Garantie!!!!

    Ich habe in meinem 1.2 exakt dieses Geräusch auch ab und an. Insbesondere, wenn es nass und kalt ist - regnet oder ich aus der Waschanlage fahre. Wollte gestern das Problem bei FOH vorführen. Motor war heiß, Sonne - Geräusch nicht reproduzierbar. Ist es definitiv die Wasserpumpe? Habe keinen Kühlwasserverlust. Mir geht es um die Garantie. Die Pumpe kostet 185.- plus Einbau. Ist übrigens noch die alte Pumpe aus der Corsa C-Reihe.

    Das Problem ist bei Opel bestens bekannt. ich war gestern beim FOH und wollte den Schlauch für nächste Woche ordern, um ihn "präventiv" mit dem Einbau meiner neuen Frontscheibe mitmachen zu lassen. Antwort FOH: "Habe gerade den letzten aus dem Lager entnommen. Werden sehr häufig gebraucht." Auf Nachfrage wurde mir auch verraten, dass man vielleicht gleich den dünnen Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung mittauschen sollte. Werden ebenso porös. Der dicke Schlauch dient zur Entlüftung des Motorgehäuses/Nockenwelle. Opel - wir leben Autos. Besser: Unsere Auto entwickelt hie und da ein Eigenleben. Aber am besten den Kunden als Testfahrer nutzen. Garantie/Kulanz - was kümmert uns das.

    Habe die Bilder gerade mal meinem Kollegen gezeigt, der früher unter anderem in der Entwicklung bei Conti sowie bei der Motorsportpresse in Stuttgart tätig war. Er meint ebenso wie der Dekra-Mann, dass diese Schläuche mit Sicherheit nicht benzin- und ölresistent sind und somit durch Materialerweichung aufplatzen können. Druck ist auf diesen Schläuchen keiner. Woher auch? Sind ja reine Entlüftungsschläuche. Bei meinem Mercedes C-Klasse ist dieser Schlauch sogar nur aufgesteckt. Nur Öldämpfe sind in diesem Schlauch, die in den Kreislauf zurück müssen. Vorschrift. Vorsichtshalber werde ich heute noch diesen Schlauch bei FOH bestellen - man kann ja nie wissen. Gewechselt ist er ja gleich.