Beiträge von DucJürgen

    Hier im Forum werden doch genügend schwarze angeboten. Steht doch in fast keinem Verhältnis, die silbernen Schwarz lackieren zu lassen, wenn ich für 450.- welche von einem Edition bekommen. Wenn jemand seine silbernen 17-Zöller loswerden will - ich suche noch welche für meinen Sport ..4-Loch. :top:Vielleicht rechnet sich das dann eher.

    Die Forge-Strebe gibt es hier:


    MFT - Milewski Fahrzeugtechnik GmbH
    Wilhelmstrasse 26 - 30
    13593 Berlin - Deutschland


    E-Mail: info@mft-motorsport.de


    Kostet 39.- Euro inkl. MwSt. plus Versandkosten. Lieferzeit 1 bis 2 Wochen.


    Habe gestern angefragt und hatte bereits zwei Stunden später ne freundliche Antwort.


    Hätte bloß ne Frage zum Austausch: Brauche ich neue Schrauben? Und sind die gekontert mit einer Mutter oder ist da ein Gewinde im Blech?


    Gruß Jürgen
    Hier nochmals der Link zum Original
    http://www.forgemotorsport.co.…t=240701&product=FMSBCVXR

    Hab´exakt das gleiche Problem. Kratzer mitten im Sichtfeld. Irgend etwas war im Wischerblatt und hat tiefe Krater hinterlassen. Habe auch schon bei Carglas angefragt: Kann man nicht auspolieren. Hilft nur ne neue Scheibe!
    Habe übrigens auch noch Garantie. Kann man aber nicht drüber abwickeln.

    Habe gestern meine Pedale von Opel Nienhaus für schlappe 87.- inklusive Versand bekommen plus einen netten Schlüsselanhänger. Da ich über die sufu im Forum zum Thema Pedale auf die unterschiedlichsten Aussagen gestoßen bin wollte ich hier nur anmerken, dass der Einbau der Pedale mehr als easy ist. Man benötigt keinen Kleber oder muss etwaige Löcher zur Stabilisierung bohren. Am besten geht es, wenn man einen kleinen Spiegel direkt hinter das jeweilige Pedal legt. Das Original-Gaspedal ist ein simples Spritzgussteil und bleibt ja dran. Einfach Alupedal drüberziehen und hält. Kein Kleber notwendig. Die anderen einfach abziehen und die neuen drauf. Das Einrasten der Gumminasen in die rechteckigen Aussparungen einfach via Spiegel kontrollieren und fertig. Ich habe zehn Minuten gebraucht - ohne Spülmittel o.ä. Allerdings der Preis ist mehr als heftig. In meinem Mercedes habe ich die SLK-Pedale eingebaut. Kosten 23.-!! Audi verlangt für die im TT beispielsweise 27.- . Ist mir schon früher negativ aufgefallen, das Opel im Ersatzteilbereich unverschämt teuer ist.
    Trotzdem kann die Teile nur empfehlen.

    Hallo Fangemeinde,
    wollte mich und unseren Corsa kurz vorstellen. Vor knapp zwei Wochen haben mein Sohn als hautpsächlichier Initiator (Begleitetes Fahren mit 17), meine Frau und ich uns entschlossen unseren altgedienten Corsa B Atlanta 5/96 mit 150000 km endlich gegen einen neueren, gebrauchtenCorsa D Sport einzutauschen. Er durfte jede Farbe haben - nur schwarz sollte er sein!! Und natürlich 17-Zöller. So stand er bei Opel Häusler in München und war kurzerhand der unsrige. Warum Opel? Nach 14 Jahren nie im Stich gelassen, keine einzige außerplanmäßige Reparatur und als Zweitwagen rangierte er längst über unserem Mercedes C-Klasse. Der "Neue" hat 37´km auf dem Tacho, ist aus erster Hand und hat keine großartigen Extras. Aber der Sport ist ohnehin topp ausgestattet. Erste Änderung sind neue Alu-Pedale aus dem GSI von Opel Nienhaus. Für den Winter sollen ebenfalls 17-Zöller drauf............Mal sehen was noch folgt.
    DucJürgen