Nr. 1079 Corsa der Zweite

  • Hallo Fangemeinde,
    wollte mich und unseren Corsa kurz vorstellen. Vor knapp zwei Wochen haben mein Sohn als hautpsächlichier Initiator (Begleitetes Fahren mit 17), meine Frau und ich uns entschlossen unseren altgedienten Corsa B Atlanta 5/96 mit 150000 km endlich gegen einen neueren, gebrauchtenCorsa D Sport einzutauschen. Er durfte jede Farbe haben - nur schwarz sollte er sein!! Und natürlich 17-Zöller. So stand er bei Opel Häusler in München und war kurzerhand der unsrige. Warum Opel? Nach 14 Jahren nie im Stich gelassen, keine einzige außerplanmäßige Reparatur und als Zweitwagen rangierte er längst über unserem Mercedes C-Klasse. Der "Neue" hat 37´km auf dem Tacho, ist aus erster Hand und hat keine großartigen Extras. Aber der Sport ist ohnehin topp ausgestattet. Erste Änderung sind neue Alu-Pedale aus dem GSI von Opel Nienhaus. Für den Winter sollen ebenfalls 17-Zöller drauf............Mal sehen was noch folgt.
    DucJürgen

  • Habedere nach Bayern :vogel: Herzlich Willkommen hier im Forum


    Das ihr einen Sport habt, glauben wir euch erst, wenn ihr Bilder zeigt ;)


    gruss
    Simon

  • Mach ich noch - habe zurzeit viel Arbeit um die Ohren und bin viel unterwegs. Wenn ich diese Woche einmal Luft habe, muss ich erst mal die GSI-Pedale einbauen..........so long