Beiträge von Coby

    Ich habe nun dasselbe Problem mit den Schwellern.
    Bzw fangen die Bläschen auch unter dem GSI Schild an.
    Was für Klebeband nimmt man denn um die Schwellerblenden wieder anzukleben?
    Oder sind die mit Karosseriekleber angeklebt?

    Der Tuner meint das die Abweichung maximal +/- 1-1,5% betragen dürfen.
    Wenn ich das aber im Rechner eingebe sind 2,8%. Selbst von original auf die Asa sind 2% und da hat damals auch keiner was gesagt.
    Vielleicht fahr ich doch erstmal zum Tüv Nord und frag mal freundlich an :(

    Moin Moin
    Ich stehe nun auch vor dem Problem meine TN1 8,5x18 eintragen zu lassen, in Verbindung mit 35mm H&R Federn.


    Ich war noch nicht beim Tüv Nord, habe aber das Festigkeitsgutachten und eine Reifenfreigabe vom Hersteller.


    Ich habe diesbezüglich nun einen Tuner in Hamburg kontaktiert, der die wohl schon bei einem andere User eingetragen hat.


    Der meint jetzt allerdings, dass der GSI eine Tachoangleichung brauch, da der ab Werk keine 225/35 18 eingetragen hat.


    Ich habe Asa Ar1 mit 225/35 18 eingetragen und musste da damals auch keine Angleichung machen. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder musste auch jemand eine Angleichung machen?


    Kann ich dann überhaupt noch im Winter 215/45 17 fahren?


    Danke schonmal im vorraus.
    mfg
    Coby

    Ich würde an deiner stelle lieber mal ein paar Lackierer anfahren. Schwarz Matt sollte eigentlich jeder ordentliche Lackierer hinkriegen. Und die kosten sollten eigentlich weit unter 100€ sein. Man kann ja nicht immer ne neue Felge kaufen, weil nen Kratzer dran is ;)