Beiträge von Coby

    Hoi!
    Hab meinen nun auch schon 1,5 Monate, jedoch wollt ich auf Stahlfelgen keine Bilder machen :D
    Da ich aber heute H&R 35mm Federn und meine Felgen rein/drauf bekommen habe dacht ich mach ich mal welche. Ist zwar nur Handy, aber erstmal besser als nix :D (bessere Folgen wenn meine Camera ausm Urlaub zurück ist)


    Nen ganz normaler (dänischer) GSI, gekauft wie gesehn, da gleich verliebt :yeah:


    - Logos am heck entfernt
    - Abblendlicht: Osram Nightbreaker
    - Standlicht: Philips Blue Vision W5W
    - Blinker: NoName
    - H&R 35mm Federn


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8p33-7.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8p33-8.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8p33-9.jpg]


    Und jedes Bild ist woanders gemacht :D
    Coby

    Normal langt es 2 Schichten Basislack aufzubringen. Den natürlich bissel antrocknen lassen bei ca 20-25° Raumtemperatur sollte das nicht lange dauern. Danach 2 Schichten Klarlack drauf und fertig sind die Scheinwerferblenden (man kann natürlich mehr Klarlack aufbringen, wie man halt mag). Und wenn doch Orangenhaut drauf is mit 1200er,2000er,3000er anschleifen und schön polieren.


    Benutzt du Spraydosen oder hast du dir Lack für die Pistole besorgt?

    Ulf
    Wenns dir nicht so auf die Optik ankommt nimm nen Lackstift. Ist sehr billig und wenns dir langt ist es ok. Und sonst kann man das locker anlackieren lassen. Preise sind unterschiedlich. Aber ich würde von ungefähr 100€ ausgehen.


    @mgfirewater
    Mit sicherheit sind Kratzer im Lack, auch wenns nur erst aussieht als wär das nur die Farbe vom Poller. Und ob man das wieder so rausgezogen kriegt, glaub ich eher nicht. Aber bei Weiß sieht man die wellen ja auch nicht so und du hast vielleicht glück, falls es rausgezogen werden kann =)


    Coby

    Zitat

    Original von flex-didi
    Was macht man hier ?!? Mit Lackstift als Laie einen dicken Tupfer setzen ?!?


    Wenns halt nur klein ist würd ich ne Stecknadel nehmen und damit den Tupflack aufbringen. Weil mit dem Pinsel vom Tupflack versaut man sich immer alles. Zur not kannst es ja auch wieder wech wischen, wenns total sch***e aussieht =)


    Lackierer 1: Zu billig! Sagt aber nix über die Qualität aus. (Aber kann auch sein das die die Kiste Bier schon leer hatten, als sie mit dir redeten :D)


    Lackierer 2: 250€ is fast Normalpreis. Aber auch nur in Ordnung wenn die Qualität stimmt. Und das sollte sie eigentlich bei dem Preis.


    Lackierer 3: Eindeutig viel zu teuer.


    Und sonst hör dich vorher im Bekanntenkreis um, wo andere halt zum Lackierer gehen. Und zum Smart Repair sag ich nix, weil siehe oben =)
    hf
    Coby


    P.S.: Wenn du nen Mercedes oder BMW Vertragshändler in der nähe hast, frag da mal wo die ihre Sachen lackieren lassen. Weil bei denen muss die Qualität stimmen bei den Autos =)

    Ich habe nicht generell was dagegen. An bestimmten Stellen ist es sogar sinnvoll bzw machen wir das ja auch. Nur ich habe Arbeiten gesehen wo dann in der mitte auf ner Motorhaube lackiert wurde, weil man ja Spot/Smart Repair etc ja immer so im TV sieht. Und der Kunde dachte sich er könnte dabei sehr viel Geld sparen und hat es deshalb auch nur anlackieren lassen. Und das geht mal gar nicht auf so einer Sichtfläche und wir durften die Haube dann nochmal ganz lackieren.


    Und gehen wir mal von den Schadteilen des TE aus: Kotflügel und Stoßstange beschädigt.


    Ich finde es richtig die Stoßstange anzulackieren, mach ich auch täglich. Aber bei nem Kotflügel nur die Radlaufkante anzulackieren finde ich sieht man immer, egal obs der Lackierer macht oder der Lackdoktor. Auch wenn du es ganz Glattpoliert hast sieht man meistens noch nen Strich wo das Klebeband war. Selbst wenn du es weitläufiger anlackierst wirst du es sehen. Und bei Schwarz is das auch immer so eine Sache wie ich finde. Beim anpolieren reißt der auch gern mal aus, bzw nach der Zeit fällt es ziemlich schnell ein und die Stelle wo beilackiert wurde wird wieder sichtbar. Gerade an nem Kotflügel, wo man ja direkt drauf guckt.
    Und wenn mans halt richtig haben will, lässt man den Kotflügel ganz machen.


    Wenns nen Versicherungsschaden ist, werden schnell mal Teile ausgetauscht, jedoch sicherlich nicht immer entsorgt =)


    Ist natürlich nur meine eigene Meinung, ich will sie niemandem aufzwingen =)
    hf
    Coby

    Naja wenn dann würde ich den Kotflügel ganz und Stoßstange halt anlackieren lassen. Weil beim Kotflügel nur anlackieren wirst du immer sehen und dich immer drüber ärgern, wobei es bei ner Stoßstange nicht so sehr auffällt da sie weiter unten am Auto verbaut ist =)


    Und nen Lackdoktor macht es vielleicht billiger jedoch wird er auch nur alles anlackieren und ehrlich gesagt bin ich von sowas nicht überzeugt. Und das liegt nicht allein dadran das ich Lackierer bin =)


    Man sollte nie am falschen Ende sparen. Wenn ich am meinem Wagen was machen lasse, in einer KFZ Werkstatt, zahle ich auch lieber nen bissel mehr, wenn ich weiß dass das Ergebnis 100% in Ordnung ist.
    Coby

    Ich hab jetzt auch mal geguckt und finde das 5015 Himmelblau ein wenig zu hell ist. 5017 wäre Verkehrsblau was dann aber ein wenig zu dunkel ist. Aber sonst passte einfach nix dazu, bzw ähnelte dem Met Ton. Warum lässt du dir nicht nen Streifen reinlackieren? Das würde dann sicherlich passen und auch sicherlich besser aussehen =)