• hey leute bei mir leuchtet die motorkontrolleuchte..
    war beim foh und er hat den fehlercode ausgelesen.
    das teil zeigte einen fehler im vorglühsystem an
    daruafhin meinte er es KÖNNTEN die glühkerzen sein, dass eine oder so hin wäre
    der will für 4 neue mit wechseln 190€ haben,stolzer preis würd ich sagen wobei er ja noch sagte ES KÖNNTE


    hat jmd schonmal irgendeine erfahrung diesbezüglich gesammelt?


    1,7 diesel, bj 2007, 91000 km

  • Hab die gleiche Maschine und seit Donnerstag letzter Woche den selben Fehler wie du. Heut beim FOH vorgefahren. Auslesen lassen und er sagte da ist was mit dem Vorglühsystem net in Ordnung. Hab den Wagen stehn lassen und abends rief er an und sagte das zwei Kerzen defekt waren und ausgetauscht wurden.
    Da biste aber richtig günstig unterwegs. Mein FOH will für 2 Kerzen 164 Euronen haben. Aber anscheind ist der Fehler weg...alles Halsabschneider!

  • Mir ging auch eine kaputt im Frühjahr. Ich hatte 80€ bezahlt, hatte ne Kerze dabei. Das Problem war aber noch, daß die Kerze fest war und höchste Abbruchgefahr bestand und wenn se gebrochen wäre, hätte der Kopf runtergemußt.

  • Bei mir war bei km 98tm eine defekt, ließ gleich alle tauschen, sollte 168€ kosten ->120+Einbau. Nur eine Glühkerze ging im Motoblock kaputt, und musste ziemlich aufwendig entfernd werden-> 360€ warens dann :wb:


    mfg

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • Zitat

    Original von Tob215
    Das ist das gefährliche daran und das Rausbohren geht auch net so ohne schwierigkeiten


    Geht schon, mann muss es aber schon können und perfekt nen neues Gewinde schneiden können, ich würde es auch nicht machen.


    Aber wenn die Werkstatt eine Glüh / Zündkerze abreißt ist es doch deren verschulden, da würde ich doch nicht mehr bezahlen. Das hätte man dann auch selber gekonnt.

  • Zitat

    Aber wenn die Werkstatt eine Glüh / Zündkerze abreißt ist es doch deren verschulden, da würde ich doch nicht mehr bezahlen. Das hätte man dann auch selber gekonnt.


    Ja eine Werkstatt ist nur Haftbar zu machen, wenn man ihnen nachweisen kann dass sie Fahrlässig gehandelt haben... In diesem Fall ist das Problem bekannt, kann dir bei jedem Dieselmotor passieren.



    mfg

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • Werkstatt sagte zu mir auch, wenn se abreist, sei es net ihre Schuld. Waren aber zum Glück vorsichtig genug. Dafür mußte ich ihn über Nacht da lassen...

  • Na ja, trotzdem finde ich das Verhalten nicht Ok.


    Von einer Opelwerkstatt erwarte ich bei den Preisen schon korrekte arbeit.


    Abgesehn würde ich nen Glüh/Zündkerzenwechsel, sofern man sie ohne Probleme raus bekommt selber machen, ist ja kein großer Akt.