Beiträge von soko-db

    So im letzten halben jahr hab ich viel gerungen mit mir, weil ich mit dem Auto einfach kein Glück hatte.
    Der Cors ist wie die meisten hier wissen leider recht reperaturanfällig, das alleine hat mich ziemlich genervt, jetzt hatte ich im letzten halben Jahr auch noch so richtig Pech.
    Einmel hat mir jemand die Türe drauf geschlagen und so die Beifahrertüre versaut, und vor 3 Wochen kam mir ein LKW entgegen, der verlor eine Eisplatte die 20cm dick und die Fläche meiner Windschutzscheiben hatte...Im Ersten moment dachte ich mir Fällt mein Auto auseinenander... Den LKW konnte ich nicht mehr finden, auch kein Kennzeichen...Und der Corsa verliert Lack auf der Motorhaube.....


    Jetzt hab ich mich umsehen müssen, und meine Wahl viel dann auf einen Audi a3, mal schaun ob ich mehr Glück damit habe...

    Ich bin so ein Ideot :wb:ich dachte, dass es nur ein Auto ist :D mich hats schon gwundert dass du di Zumesseinheit tauschst, wenn doch eindeutig etwas in der Vorglühanlge defekt ist :D ...
    Naja vielleicht währe ein Fernstudium nicht schlecht; lesen für Anfänger :D


    Und alle Probleme beseitigt??



    mfg
    Christian

    Dann hänge ich mich auch mal dran. Meinen Corsa 2009 gekauft mit 60000km und hab jetzt nach 3 3/4Jahre 162000km auf der Uhr. Heute hab ich an der HAND Radlager 6+7 bekommen, das macht in der Summe rund 1200€...




    Leider gewöhnt man sich nicht daran ;)?(

    Hallo,
    Ich habe in unregelmäßigen Abständen auch ähnliche symptome, jetzt aber schon längere Zeit nicht mehr.
    Meine Vermutung, ich habe dir ja vor längerem schon mal geschrieben dass ich mein Fahrverhalten geändert habe.
    Also ich fahre ja nur 17km einfach zur Arbeit, und ich bin mir ziemlich sicher dass er wärend der Fahrt wieder relativ kalt wird, bei einem ca 3-4km langen Gefälle ohne Gas, fällt die Wassertemperatur teilweise auf 60°C und beim nächsten Berg qualmt dann der Auspuff wieder weiß, als ob alles wieder total ausgekühlt wäre...
    Ich fahre jetzt mit weniger Gas und mehr Drezahl 2000-3000U/min den Motor warm.
    Anfangs hat sich der DPF 2 oder 3 mal hintereinander regeneriert, aber seit dem hab ich Ruhe.
    Kann natürlich auch zufall sein. Aber ich denke mittlerweile dass der 1,7 Diesel zum verrußen neigt. Und fahrte ihn nur dann untertourig wenn ich mehr als 30km fahre, und es zumindest gerade oder bergab geht, bergauf fahre ich immer 2000u/min +...


    Können die Drezahlschwankungen im kalten Zustand nicht auch von einer defekten Glühkerze ausgelöst werden???
    Immerhin müssen ja dann drei Zylinder den vierten, der möglicherweise nicht richtig arbeiten kann, weil zu kalt, mitziehen...


    mfg
    Christian


    edit: der Verbrauch ist meiner Fahrweise nicht besonders erhöht 5,1-5,4l/100km.

    Ich hattes letztes auch die Stossstange abgebaut, und obwohl nur eine Birne durchgebrannt war, gleich alles gewechselt, was an Leuchtmitteln verbaut ist :D
    Wobei ich sagen muss, die Abblendlichter bekommt man verhaeltnismaessig einfach gewechselt. Versuch mal einer Standlichter oder Fernlichter zu wechseln, da wuenscht man sich seine Kinderhaend zurueck :D

    Hallo,
    Ich kann mich daran erinnern dass ich das auch mal hatte.. Vermutlich hatte ich den Zündschlüssel zu schnell umgedreht. Ich habe mir dann mehr Zeit gelassen beim Motorstart, dann ging von selber weg ;)
    Das Problem mit den festen Glühkerzen hatte ich auch. Eine wurde bei mir im Kopf gebrochenes kam der Wechsel auf über 450€,anstatt ca 180€...
    Viele Grüße
    Christian